Frage von moere, 104

Welche Rasse hat die Katze meiner Freundin?

Hey, meine Freundin hat eine neue Katze unbekannter Rasse, kann mir wer sagen welche Rasse das eventuell sein könnte ? Hier ein Bild: https://i.imgur.com/D9WF9lsh.jpg

Antwort
von BrightSunrise, 58

Normale EKH (Europäisch Kurzhaar).

Grüße

Antwort
von dennybub, 18

Eine sehr schöne Europäisch Kurzhaarkatze. Was für ein schönes Tier :)

Antwort
von MissLeMiChel, 54

Stinknormale ehk

Antwort
von Andrastor, 54

Das ist eine Felis silvestris catus oder kurz Hauskatze.

Kommentar von BrightSunrise ,

Hauskatze ist keine Rasse, sondern eine Art, eine Unterart der Wildkatze, um genau zu sein.

Kommentar von Andrastor ,

jup, das stimmt. Aber da Hauskatzen keine eigenen Rassen, sondern nur unterschiedliche Haarlänge und Fellfarbe haben, kann man diese Frage nicht wirklich beantworten.

Europäisch Kurzhaar ist eine Rasse, aber nicht jede Hauskatze ist eine Euorpäisch Kurzhaar.

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja, der Begriff Hauskatze wird umgangssprachlich auch für Katzen verwendet, die keiner Rasse angehören, aber Felis silvestris wären alle Hauskatzen (auch Rassekatzen).

Kommentar von Andrastor ,




Die Hauskatze (Felis silvestris catus) ist eine Unterart der Wildkatze und deren Haustierform. Sie ist ein Fleischfresser und zählt zu den beliebtesten Heimtieren.

Umgangssprachlich wird der Begriff „Hauskatze“ einschränkend für
Katzen mit einer breiten Vielfalt von Wuchstypen und Fellfarben
verwendet, die zwar in mehr oder weniger direktem Kontakt mit dem Menschen leben, aber keiner bestimmten Katzenrasse angehören. Sie stehen dann Rassekatzen gegenüber, die durch mehrjährige gezielte und dokumentierte Züchtung entstanden sind.

Auszug aus Wikipedia.

Demnach wird sehr wohl zwischen Hauskatzen und Rassekatzen unterschieden.



Antwort
von Misterlol767, 42

Das ist eine sehr gefährliche schwarzhaar-weißhaar Katzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten