makaveligs am 15.10.2009 um 0:41 Uhr
habe schon viele antworten bekommen aber das reicht mir noch nich so ganz welche rasse kann das sein ? Er ist 6 monate alt 35cm lang und ca.20cm hoch
Bild/er:

Von der Optik her passt der Vorschlag mit dem Fuchs. Da ein Fuchs mit 6 Monaten aber bereits deutlich größer sein müßte kann es das nicht sein.
Das Foto ist aktuell ? Weil das Fell sieht noch so nach Welpe und nicht nach Junghund aus
Ich tippe mal auf Chihuaha mit irgendwas gemixt
ein gelungenener mix,aus was auch immer, einfach goldig
ein gelungenener mix,aus was auch immer, einfach goldig

Dann melde ich mich eben wieder einmal, es gibt eine Hunderasse die wegen ihres ähnlichen Aussehens wie ein Fuchs sehr bekannt ist. also wenn man den Hund sieht meint man wirklich man hätte einen Fuchs gesehen vielleicht ist es die Rasse, aber das weis ich jetzt nicht wie die heißt.
makaveligs am 15. Oktober 2009 00:54 harzer fuchs heissen die glaube ich
makaveligs am 15. Oktober 2009 00:54 harzer fuchs heissen die glaube ich
kochstuebchen am 15. Oktober 2009 00:58 habe gerade mal geschaut . die harzer fuchs hunde haben viel ähnlichkeit mit einem altdeutschen schäferhund. schau mal nach. lg
Auchdazu am 15. Oktober 2009 00:58 Nein ich meine keine deutsche Züchtung, die ich meine hat einen asiatischen oder ähnlichen Namen.
kochstuebchen am 15. Oktober 2009 01:00 hallo. habe mir gerade welpen fotos von denen angeschaut. sehen total genauso aus. lg
Tibettaxi am 15. Oktober 2009 08:24 Ein 6 Monate alter Fuchs ist etwas größer.

habe mir gerade im internet fotos von fuschswelpen angeschaut. wenn ich den kleinen sehe, könnte ich mir vorstellen, daß mama oder papa ein fuchs ist. falls so etwas möglich ist. die ähnlichkeit ist verblüffend.
Auchdazu am 15. Oktober 2009 00:52 grad habe ich meine Antwort unten gepostet. mfg.

Mischling in jedem Fall, würde zu Spitz mit Pinscher evtl. tippen.

ooohhhhhh is der süß... ich würde auf mischling tippen
Die Form der Schnauze und auch diese Spitzen Ohren gehören zum Schema der Spitzartigen hunde. Es wird also ein Mischlung mit Spitzartigen Hunden sein. Dort gibt es aber viele Möglichkeiten. Ich rate dir wenn der Hund so 1 Jahr alt ist, ein schickes Hundebuch mit allen Rassen und Fotos zur Hand zu nehmen und mal zu gucken. Man kann durchaus ähnlichkeiten bestimmen und die Rassen dann eingrenzen.

sieht aus wie ´ne Sauerländer Dachsbracke
bis neulich
schaut mal unter fotos von harzer fuchs hundewelpen nach. stimmt genau überein.
Optisch mag das passen, aber ein 6 Monate alter fuchs ist "etwas" größer