Frage von mueslimuesli, 52

Welche Rasiermesser Kopfform?

Ich möchte gerne in Zukunft auf ein echtes Rasiermesser umsteigen und frage mich, welche Kopfform (also grade, rund und so) für Anfänger gut geeignet ist.

Ich will ein echtes Messer und keine Shavette oder so.

Habt ihr Erfahrungen mit den Kopfformen?

Antwort
von fridobald, 25

Hallo mueslimuesli,

wie schon von razorbladerr geschrieben ist der Rundkopf (nicht nur für Anfänger) eine einfach zu handhabende Kopfform. Die Verletzungsgefahr ist wesentlich geringer und die Handhabung einfacher.

Einen Gradkopf habe ich noch nie gesehen, aber um bei mir die Konturen zu formen, benutze ich ein Messer mit Spanischen Kopf. Auch zum ausrasieren in den Mundwinkeln ist die spanische Form bei mir geeigneter.

Mit dem Französischem hatte ich mächtig Probleme, ist immer in einem Blutbad ausgeartet.

Viel Erfolg

mfg fridobald

Kommentar von mueslimuesli ,

Vielen Dank für die Erfahrungen! Ich werde definitiv zum Rundkopf greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten