Habe mir in den letzten Jahren immer mit Einweg-Rasierern den Bart rasiert. Nun überlege ich auf einen Rasierer mit Mehrfachlinge zu wechseln oder auch einen Elektrorasierer. Welche Empfehlungen habt ihr?

Ich nehme einen Rasierer von "Braun". Der ist ergonomischer (an die Gesichtsform und die Tätigkeit angepasster) als ein Philips. Die Akkus sind vergleichbar.

Ich bin gerade in den Aktionswochen von Gillette Mach 3 Turbo auf Gillette Fusion umgestiegen.
Meine Freundin meint so gut wie jetzt war ich noch nie rasiert.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Es könnte aber auch daran liegen, dass ich Rasiergel und Aftershave gewechselt habe.
kauf dir einen rasierer mit den guten alten wilkinson klingen - sind am preiswertesten und sind im ergebnis klasse. ansonsten hier eine anleitung zur guten nassrasur: 1. Zunächst das Gesicht gründlich mit heißem Wasser reinigen, dadurch wird der Bart weich gemacht. 2. Den Rasierpinsel mit warmem Wasser anfeuchten, überschüssiges Wasser abschütteln und mit Seife oder Creme einen schönen Schaum produzieren, den Sie durch dosierte Zugabe von möglichst warmem Wasser leicht oder dichter machen können. Durch diesen Prozeß wird die Haut noch weicher gemacht und die Barthaare aufgerichtet. 3. Mit der Rasur am besten seitlich beginnen, den Rasierer nicht zu fest aufdrücken und in Richtung des Bartwuchses rasieren. Zwischendurch den Rasierer immer wieder unter heißem Wasser abspülen. Für eine noch gründlichere Rasur nochmals aufschäumen und im zweiten Durchgang auch gegen die Richtung des Bartwuchses rasieren. 4. Zum Abschluß das Gesicht mit kaltem Wasser abspülen, dadurch werden die Poren der Haut wieder geschlossen. Ob Sie anschließend ein After Shave vertragen oder lieber eine milde Lotion oder ein Balm auftragen, hängt von der Beschaffenheit Ihrer Haut ab.
Danke für die ausführliche Rasieranleitung ;) - und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier zu antworten!! Ich werde mal nach diesen Wilkinsondingern schauen!

Habe diesen meinem Mann gekauft, als er im Krankenhaus war. Er ist vollauf zufrieden damit: einen Akku-Rasierer von Philips Cool Skin HQ 6707, kann er unter der Dusche benutzen, braucht kein Extra Rasierschaum, da ist eine Patrone mit drin und die hält beinahe ewig, zwei Tropfen reichen für die ganze Rasur. Rasier ist nass und trocken sauber zu machen. Mit Ladegerät und Reisetasche und 4 Probier-Patronen. Hatte ich beim Schwab gekauft. Ist gerade im Angebot! Kann den Link leider nicht kopieren, ist viel zu lang.

Ich benutze Einwegrasierer mit zwei Klingen - die funktionieren prima und sind noch bezahlbar.