Welche Ram-Sticks (ich hätte ganz gern 16GB)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich würden 1600er völlig reichen. Kannst natürlich auch 2400er nehmen, kann dein Mainboard. Noch schneller würde theoretisch auch gehen, wird aber teurer und bringt nichts, außerdem kann es dann schon mal zu Problemen kommen.

Die hier könntest du zum Beispiel nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_884619.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MHz Zahl ist bei einer extra Grafikkarte nicht so wichtig. Wenn die Grafikkarte genutzt wird, die im Prozessor mit drin ist sieht das wieder ein bisschen anders aus. Wichtig ist, immer zwei Riegel nehmen und den Arbeitsspeicher im Dualchannel modus betreiben. Wie man die Riegel ins Mainboard stecken muss steht in dem Handbuch vom Mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung