Frage von Ersun, 80

Welche RAM sind für mein PC geeignet?

Hallo,

Da ich letztens probleme mit meine neue rams hatte, wollte ich euch fragen welche am besten für mein pc geeignet wären?

Mein System:
Mainboard: ASUS P5K
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 250 PALIT 1Gb
Ram: 2x1 GB  DDR2 Kingston Hyper X

Ja ich weiss mein Pc ist alt.
Nein ich will kein neues Pc.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remig, 51

kommt drauf an: willst du aufrüßten? wenn nicht einfach nach DDR2 Ram suchen, sollte aber mittlerweile ziemlich teuer sein.

Kommentar von Ersun ,

Ja ich will aufrüsten.. Aber muss ich da nichts mit Front Side Bus vergleichen ?

Kommentar von KolnFC ,

Kompliziert wird es erst wenn du übertakten willst, i.d.R. gibt es aber da Teiler, so dass du die Spannung unabhängig anheben kannst, selbst im schlimmsten Fall kann man die Takte noch händisch eintragen.

Für den normalen Gebrauch musst du nicht auf den FSB oder irgendetwas anders achten nur, ob der RAM kompatibel ist (manche Boards nutzten RAM mit niedriger Voltage z.B. PC2-6400U, 1.8v ist aber die Regel, manchmal wird nur PC2-5300 also 533MHz unterstützt, das ist aber egal, weil der PC2-6400 RAM dann halt mit geringerem Takt und geringerer Latenz betrieben wird).

Antwort
von DarkNightmare, 38

Hi,

schau mal im Handbuch deines Mainboards nach der QVL. Die sollte es auch im Internet geben. Dort findest du die vom Hersteller getesteten Module. 

Gruß 

Antwort
von KolnFC, 36

DDR2 PC2-6400 (800MHz)

z.B. hier:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4GB-G-Skill-NT-Series-DDR2-800-DIMM-...

Edit: Wie schon Remig schrieb, DDR2 wird nicht mehr produziert ist somit deutlich teurer als moderner Speicher. 2GB Riegel gehen grad noch so...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 16

Tach!

Du brauchst  DDR2 RAM mit 1066/800 oder 667 MHz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten