Welche RAM Riegel empfehlt ihr mir?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach meiner Erfahrung würde ich irgendwas mit 16GB nehmen.

Die hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/HX318C10FBK2-16-Arbeitsspeicher-1866MHz-DDR3-RAM/dp/B00J8E8Y5C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456533277&sr=8-1&keywords=16+gb+ram

Du solltest dann noch überprüfen, ob dein Mainboard 1866 MHz packt. Ansonsten die hier: http://www.amazon.de/Crucial-Ballistix-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B007PNNTY4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1456533320&sr=8-3&keywords=16+gb+ram

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass du von DDR3 auf DDR4 wechseln möchtest. So einfach geht das nicht. Du bräuchtest dann noch ein neues Mainboard und evtl. einen neuen Prozessor. Außerdem ist der Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 jetzt nicht so groß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DDR3 oder DDR4? Ich rate dir zu Corsair. Die machen gute und Preiswerte. Besonders die Vengeance Reihe ist sehr empfehlenswert.

Kommentar von Sudlmaumau
27.02.2016, 00:35

möchte nach DDR 4 umsteigen mit richtigem CPU etc. vll kannst du mir was empfehlen?

0
Kommentar von Shalidor
27.02.2016, 01:13

Wenn du zu DDR4 umsteigen willst bräuchtest du ein neues Mainboard und eine neue CPU. Wenn es dur wirklich das wert ist empfehle ich dir folgendes: Prozessor: Intel i7-6700k Mainboard: Asus Maximus VIII Hero Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 2400 MHz

0

Hi habe unter einer Antwort gelesen dass du auch die Cpu wechseln willst vlt. Wie der Kollege schon Sage das Asus Maximuss Viii Hero allerdings würde einen i5 empfehlen da diese zum Zocken ausreichen und sehr viel billiger sind. So läuft der Pc bei mir:

Asus Maximus Viii Hero
i5 6600k
Corsair Dominator Platinium 3000mhz

Bei den Ram Modulen umbedingt darauf achten nur Dual Channel also bei 16gb nur 2 mal 8gb da Skylake (leider) kein Quadchannel unterstützt.

Kommt auf dein mainboard und den prozessor an

Du solltest auch schon, welche Arbeitsspeicher mit deinem Mainboard kompatibel sind. Solch eine Aufstellung findest du auf der Herstellerseite des Mainboardes.

Kommt drauf an was dein mainboard verträgt ich hab 8gb von crucial ballistik sport drin und reichen