Welche Rahmenröße ist bei einen Mountainbike für mich geeignet wenn ich 1,86m groß bin und eine Schrittlänge von 0,87cm habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
Die Rahmenhöhe ist herstellerabhängig. Durchnittlich brauchst du die Rahmenhöhe 20Zoll.Die bessere Alternative ist zum Händler zu gehen und vor Ort ein Bike zu kaufen auch wenn's dort mehr kostet.
Falls du es jedoch doch online kaufen willst achte auf jeden Fall auf die Rahmenhöhe sonst ist dir das Bike zu klein oder zu groß.Und lass dich von der Reifengröße nicht Irritieren da ist es egal ob du 26,27.5 oder 29Zoll nimmst.
29Zoll ist mehr für Rennen und für die Schnelligkeit geeignet.
26Zoll ist mehr für das Gelände der Unterschied zum 29er ist das du nicht zu schnell weg rutscht.
Und 27,5 ist eben beides mit drin.
Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treppensteiger
28.03.2016, 18:31

zur Reifengröße: tatsächlich?? Ich hörte, dass 29 Zoll im Gelände eben jenen Vorteil hat, dass es durch den größeren Durchmesser besser über Unebenheiten hinweg kommt. Dafür aber nicht ganz so wendig ist.

0
Kommentar von DaSilva88
28.03.2016, 20:25

so ist es @ treppensteiger. der Nachteil ist das es nicht sehr wendig ist da würde ich trotzdem lieber 26er fahren.

0
Kommentar von Fahrradfreak99
30.03.2016, 23:01

dadurch kann man natürlich viel schneller Wegrutschen mit dem 29er Reifen.Danke das du mich korrigiert hast!

0

geh am besten zu einem fahrradhändler der kann dir das alles viel besser erklären als es hier geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?