Frage von Catman2000, 41

Welche Rahmengröße bräuchte ich für das MTB?

Ich bin 179 cm groß Hier ist das Fahrrad : http://m.fahrrad.de/cube-aim-pro-blackngreen-467368.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 27

http://www.cube.eu/service/faq/faq-detail/article/how-do-i-determine-the-correct...

Genauer geht es mit der Schrittlänge.

Ansonsten das mit Rahmenhöhe 45,7 cm oder 48,3 cm.

Je nachdem ob du Reifengröße 27,5 Zoll oder 29 Zoll haben möchtest.

Kommentar von Catman2000 ,

danke

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von Febsche, 9

Moin Moin,

Mit Fahrrädern ist es wie mit Schuhen: Alle fallen unterschiedlich groß aus!

am besten beim Fahrradhändler seines Vertrauens vorbei schauen und sich beraten lassen.

MFG Toni

Antwort
von chriskllr, 20

Du brauchst Medium

Kommentar von Catman2000 ,

und was ist bei dem bike Medium. .? :D http://m.fahrrad.de/cube-aim-pro-blackngreen-467368.html

Kommentar von chriskllr ,

45cm sind etwa M, aber zur Not einfach eins beim Händler Probe fahren. Cube Händler gibt's wie Sand am Meer