gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Räder darf ich noch montieren?

gefragt von veshagix am 18.10.2009 um 17:58 Uhr

Hallo Gemeinde,

also ich habe einen Ford Fiesta : TSN: 489 HSN:8566 JH1 mit der Eintragung im Brief: 175/65 R14 78 S und Einpresstiefe 47,5 mm , 4 Loch

Nun wollte ich wissen, welche Felgen/Reifen darf ich noch fahren, also welche Maße Spielen für den Tüv und die Zulassung keine Rolle? Also ich weiß nur das ich einen höheren Geschwindigkeitsindex immer fahren darf, also statt S auch T. Aber wie ist das mit dem Rest, was muss ausdrücklich übereinstimmen und was darf auch abweichen? Ich bin da etwas überfragt, weil ich vielleicht die Kompletträder von einem Hundai Gezz kaufen möchte welcher nur die Daten 175/65 R14 4-Loch. hat, ob das so passt.

Liebe Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (818)
Ford (188)
Kompletträder (4)