Frage von Purush94, 86

Welche Radzierblenden/Radkappen passen an meiner Felge?

Ich habe Felgen, auf den Reifen steht "175/70R 14 84T". Das heisst ja, dass ich 14" Radkappen brauche. Ich habe aber dann meine Felgen manuell" bemessen und so waren sie 15". Also welche Grösse brauche ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 86

Die Zoll von Reifen zu Felge sind auf jeden Fall gleich. Du hast sicher 14 Zoll Felgen. Du brauchst 14 Zoll Radkappen.

Antwort
von ListigerIvan, 75

lustige sache:
wenn du 14"-felgen hast, brauchst du auch 14er pappdeckel.
da die allerdings ohnehin alle panne aussehen, lass sie weg.

Antwort
von LukeLukas, 70

du brauchst definitiv 14" Radkappen.

Das was Du gemessen hast, ist nonsens. Am besten, Du denkst gar nicht drüber nach.