Frage von Pr4nkster, 190

Welche Radhosen sind besser?

Ich stehe schon lang vor der Entscheidung welche Radhose ich nun kaufen soll, eine Hautenge aus lycra oder eine Short mit Innenhose? Mit welcher kann man besser fahren? Ich mache mir auch immer Gedanken darüber dass es peinlich ist wenn man so im Sommer radelt dass man blöd angeschaut wird wegen der engen Hose wie kann ich mich dazu überwinden falls eine enge Hose besser ist? Radelt ihr lieber in hautengen Radhosen oder lieber in weiten Shorts mit Innenhose?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrBike, 158

Kauf dir eine Assos, und du weist warum eine enge Radhose besser ist.
Danch fährst du nichts anderes mehr.
https://www.speedwareshop.de/Assos-S7-T-neoPro

Mal ganz ehrlich diese weiten Hosen mit iner innenhose sehen erst recht affig aus.

Antwort
von H2Onrw, 122

Besser und bequemer ist eine qualitativ gute hautenge Radhose mit Sitzpolster. Diese solltest du ohne zusätzliche Unterhose direkt auf der Haut tragen.

so im Sommer radelt dass man blöd angeschaut wird wegen der engen Hose

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist eine ganz normale und übliche Radkleidung. Auch alle Profis tragen eng anliegende Radhosen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 111

kurz, hauteng knackig mit Sitzpolster.

Günter

Antwort
von Stemsiii, 128

Hautenge ich fahre selber.

Antwort
von Michi321meins, 127

Womit fährst Du? Rennrad ist besser mit echter Radlerhose (Trägerhose mit Sitzpolster), MTB oder Touren sind auch mit weiteren Hosen, z.B. Shorts oder Trekkinghosen mit Sitzpolster gut zu fahren.

Eine weitere Alternative ist eine gute Funktionsunterhose mit Sitzpolster (z.B. http://www.trikothaus.de/Vezuvio-Thermo-Boxershorts-mit-Sitzpolster), dann kannst Du auch normale Hosen passend zum restlichen Outfit fahren - und alle werden staunen, dass Du auch bei längeren Touren über keine Popo-Probleme klagst...

Antwort
von ghost40, 101

Shorts haben den Nachteil, dass du dich verheddern kannst wenn du nach einem Steilstück wieder nach vor auf den Sattel willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten