fairsite am 05.09.2008 um 8:21 Uhr
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Punkte, Meilen usw. und Bargeld aus Einkäufen zu erhalten.
Ich nutze drei dieser Systeme, die ich kombinieren kann und daraus monatlich 50 Euro ohne lange zu überlegen, einfach aus Gewohnheit heraus, erhalte.
Es gibt sehr viel mehr Rabattsysteme, die ich kenne und dann überlege ich in diesem Geschäft, ob es Sinn macht mich bei weiteren Rabattsystemen anzumelden.
Mir wären nur Rabattsysteme wichtig, bei denen das Guthaben langfristig (mehr als 5 Jahre) nicht verfällt.
Karten für meine bevorzugten Geschäfte mit Sofortrabatt meine ich nicht, die habe ich ausserdem.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die hab ich. Meine Vorredner haben sich für Payback entschieden. Da habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, jedes Jahr im September verfielen bis dahin nicht eingelöste Punkte. Ich habe Payback aufgegeben.
die Punkte verfallen nicht jedes Jahr im September sondern nach 3 Jahren!
teardrop1109 am 5. September 2008 09:10 Aha, dann hat sich das in der Zwischenzeit wohl geändert, denn ich bekam jedes Jahr einen Brief, in dem stand: Punkte, die zum .. September verfallen.
fairsite am 5. September 2008 08:43 ich löse Guthaben von Payback regelmäßig bei 10 - 25 Euro ein, entweder über den Punkte-Automat oder durch Bargeldauszahlung auf mein Konto. Reine Gewohnheit, weil ich das Geld sofort wieder für Einkäufe einsetzen kann und auf meinem Konto eine sehr gute Verzinsung habe.
RBMannheim am 5. September 2008 09:26 Mit der PaybackPlus Karte verfällt nichts mehr!
fairsite am 7. September 2008 20:54 ist dann aber eine Kreditkarte? Oder kann diese auch ganz normal ohne Bezahlung als Payback Punktesammler verwendet werden?
du sparst 50 Euro pro Monat? Echt beindruckend! Soviel Geld gebe ich gar nicht aus, daß ich durch Rabatt von maximal 10% 50 Euro einsparen könnte. Mit den von dir genannten, kann man ja noch viel weniger sparen - meist nur 1%.
fairsite am 5. September 2008 08:37 nun ich habe in den vergangenen 365 Tagen größere Anschaffungen gemacht, die ich allerdings auch nur aus Sonderangeboten erworben habe. Ich bekomme, aus meinen Rabattsystemen mit meiner Art zu kombinieren 5 %, eigentlich nicht weniger. z.B. Payback 10fach Punkte auf meinen Vorrat? und bezahlen mit der Storeforyou Mastercard.
Würde mich freuen, die Möglichkeiten in einem neuen Thema mit Dir zu erörtern, damit ich noch mehr kennenlerne.
selbst bei 10% gebe ich nicht mindestens 5000 Euro pro Jahr alleine in den Geschäften aus, die an Rabattsysteme angeschlossen sind. Genauso viel oder noch mehr kann man herausholen wenn man handelt
fairsite am 5. September 2008 13:40 ich handle auch und lasse mir für Alles, zusätzlich über diese Prämiensysteme Prozente als Kunde geben.
Bei meinem Einkaufen in den letzten 365 Tagen habe ich übrigens zusätzlich 2160 Euro gespart, weil ich bewußt die günstigsten Angebot für Gleiches, gesucht und gefunden habe. Vergleichsportale waren nicht die günstigsten Preise für das was ich gekauft habe.
fairsite am 13. September 2008 09:09 ich möchte hier nochmal nachhaken, 5000 Euro für einen Personenhaushalt im Jahr, gebe ich schon aus. Wir arbeiten und sind keine Sozialhilfeempfänger. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus Esswaren, Tanken, Möbel, Kleidung, Zigaretten, Getränke, Körperpflege, Kaffee, Haushaltwaren, Reinigungsmittel usw.
Wie gesagt, bei diesen Sachen kann ich auf Vorrat einkaufen, die 10fach Punkte oder ähnliche Aktionen nutzen und beim Bezahlen all dieser Sachen mit meine Storeforyou Mastercard oder z.B. beim Tanken kommt auch ungeahnte Bargeldrückerstattung auf mein Konto.
Ich nutze keine Rabattsysteme, da das nur eine versteckte Form der Überwachung ist. Und die meisten wissen das leider nicht mal.
Deine Mitmenschen sind nicht dumm, sie wissen es, aber es ist ihnen egal. Was kann denn groß überwacht werden? Dass ich mir Schuhe gekauft habe?
fairsite am 5. September 2008 13:32 Nun mir ist es auch egal. Überwacht fühle ich mich nicht, egal was ich kaufe und konsumiere.
Hauptsache der Überwachende stellt fest, was überhaupt gebraucht wird und kalkuliert die Preise entspechend günstig. Wenn diese aufgrund Wissen, teurer werden würde, werde ich die Produktauswahlt einfach austauschen.
kombiniere ich mit Payback, Webmiles und HappyDigits.
Payback, Webmiles, HappyDigits.
welche Geschäfte bieten das an, wo kann ich mich dazu schlau machen?
http://www.payback.de/pb/shops/index.html
https://www.happydigits.de/hdmain/hd/sammeln/partner/alle_partner.jsf
Vielen Dank, es sind tatsächlich Anbieter dabei, bei denen ich in den letzten 365 Tagen eingekauft habe. Ich werde mich dort auch anmelden, weil ich sicher bin, dass diese auch über meine Internetstadt zusätzlich zu meinen Gunsten sind.
ich konnte über Deinen Link gestern nur Kreditkartenfunktion in Verbindung mit Happy Digits finden. Kann ich nicht Happy Digits Punkte sammeln und mit meiner gewohnten Storeforyou Mastercard bezahlen? Das mache ich nämlich mit Webmiles und Payback. Ich muß wohl beim nächsten Einkauf mal bei den Anbietern ansehen, die diese Happy Digits anbieten.