Frage von wolfruprecht 23.06.2012

Welche Quicken-Updates lohnen und wovon soll man die Finger besser lassen?

• Hilfreichste Antwort von kalium 24.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Grundsätzlich kann ich Deine Haltung verstehen, weil wirklich viel nur verschlimmbessert wird.

Die rechtlichen Änderungen sind marginal, was mich an den neuen Quicken-Versionen interessiert ist, ist die bessere Einbindung von Online-Tagesgeldkonten, paypal-Konten usw. Momentan arbeite ich noch zufrieden mit Quicken 2009, wobei auch diese übersprungen hätte werden können.

Gerade gibts die Jubiläumsversion für kleines Geld, vielleicht hole ich mir die aus o.a. Gründen. Das bunte und für mich überflüssige lasse ich bei der Installation weitestgehend weg, den Rest akzeptiere ich.

Da Du ja keine Kommentare zu Deinem System wünschst, hier nur der Rat an alle Mitlesenden: Liebe Kinder, das ja so nicht nachmachen! Die aller-allermeisten werden nicht das benötigte Spezialwissen und die Musse haben, so ein Syetemkonstrukt zu verstehen, einzurichten, zu pflegen und zu überwachen!

• Antwort von ottimania 23.06.2012

Du solltest jährlich updaten da jedes Jahr ja neue Rechtsänderungen eingepflegt werden.

Ich nutze nebenbei QuickBooks plus und bin sehr zufrieden mit der Stabilität und der usabillity

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!