Frage von Wiederbelebt138, 45

Welche Qualität kann ich damit empfangen?

Für was ist diese "Steckdose" ausgelegt? Ich glaube wir empfangen per Sattelit.. bin mir aber nicht ganz sicher

Antwort
von Herb3472, 20

Das ist eine Antennensteckdose für terrestrisches Fernsehen oder Kabelfernsehen. Ein Anschluss ist für TV, der andere für Rundfunk.

Für Satellit müsste ein 3.Anschluss mit Schraubgewinde für F-Stecker vorhanden sein:

https://www.conrad.de/de/antennendose-tv-ukw-sat-3-fach-unterputz-aufputz-enddos...


Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Das ist schon mal sehr hilfreich. Was kann ich denn max. mit Kabel empfangen?

Kommentar von Herb3472 ,

Das hängt von der Kabelgesellschaft ab. Jede Kabelgesellschaft hat ihr eigenes Angebot. Aber es ist ja gar nicht sicher, dass es sich um Kabel-TV handelt, es könnte ja auch eine hauseigene Antennenanlage sein.

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Woran erkennt man eine Antennenanlage? Danke für deine Antworten.

Kommentar von Herb3472 ,

Woran erkennt man eine Antennenanlage?

Eigentlich gar nicht, denn die Antenne oder Satellitenschüssel kann irgendwo sein.

Eigentlich müsste Dir der Hauseigentümer oder Vermieter sagen lönnen, welche Art von Fernsehempfang Du in Deiner Wohnung hast.

Ansonsten schließ halt einmal ein Fernsehgerät an, starte eventuell einen Sendersuchlauf und schau, was sich tut. Kaputt machen kannst Du dabei ja nichts.

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Okay, werde ich machen. Danke!:)

Antwort
von Lumpazi77, 26

Das dürfte ein Hausantennenanschluß sein

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Und was empfange ich mit welchem von den beiden?

Kommentar von Herb3472 ,

Einer ist für Radio, der andere für Fernsehen.

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Und was für eine Fernseh Qualität habe ich mit einer Antennenanlage

Antwort
von Sigimike, 24

Oben ist Satellit, unten ist Kabel TV

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Okay, danke. Welche Qualität hat Kabel, welche Satellit?

lg

Kommentar von Middelmann ,

schmarrn. bei satdosen gibt es drei stecker bzw. löcher.

Kommentar von Sigimike ,

Eine fehlt, aber wer will heute noch eine Radio-Buchse bei sich zuhause :)

Kommentar von Herb3472 ,

Falsch! Da ist kein Anschluss für Satellit dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community