Frage von Kraftsound, 88

Welche Putztechnik ist das? Bitte um Experten mit Erfahrung. Beste Antwort wird ausgezeichnet?

Hallo, ich wollte meinen Flur in einer speziellen Technik verputzen lasen. Es soll so hochwertig wie auf den Bildern von Bekannten aussehen. Leider habe ich auf Anzeigen von Firmen und Personen unterschiedliche Aussagen gehört und das verunsichert mich doch sehr. Möchte meine Wohnung nicht in einen Totalschaden verwandeln. Bitte um Experten Meinung. Habe bisher folgende Meinungen bekommen von leuten die das ausführen wollten. "Stucco Marmorino; Streichputz mit Pinsel; Kellenputz, (Was ich auch vermute.)" Möchte es o wie auf den Fotos. MFG

Antwort
von mikky10, 61

Auf den Fotos sehen die Rillen sehr tief aus, kann aber auch durch das Gegenlicht täuschen. Es gibt für das Grundmaterial verschiedene Möglichkeiten, Gipsputz, oder spezielle Strukturmaterialien wie bspw. Caparol MultiStructur  in fein mittel und grob. Egal mit was, Auftrag mit der Glättkelle und dann bspw. mit einem Abstauber oder einer grossen Deckenbürste halbkreisförmig über die noch flüssige Masse streichen. Wichtig ist das das Werkzeug Naturhaare hat, sonst wird es zu gleichmässig. Bin selber Malermeister, falls das bei der Beurteilung meiner Antwort hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community