Frage von Tamara01, 35

Welche Puppe (Kinderspielzeug) ist für ein Mädchen mit 3 Jahren geeignet?

Hallo,

ich möchte meinem Patenkind zum Geburtstag eine Puppe schenken (ist auch mit der Mutter abgesprochen), könnt ihr mir eine Puppe für ein 3-jähriges Mädchen empfehlen? Da gibt es inzwischen soviele verschieden Hersteller aber ich kann leider nicht einschätzen welche Puppe "gut oder schlecht" ist was die Qualität und das Material betrifft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnAMariA1288, 10

Hallo,

also von Zapf Creation gibt es die Puppe "Baby Annabell" und "BABY born" - beide Puppen sind ab 3 Jahre geeignet. Meine Nichte hat die Puppe Annabell und ist damit sehr glücklich. Du kannst auch mal hier schauen: https://www.teddytoys.de/spielzeug/ es gibt jede Menge Zubehör für beide Puppen.

Antwort
von Qivittoq, 17

Die Puppe sollte nicht zu groß und nicht zu schwer sein. 30 cm wären ganz gut.

Ich persönlich würde eine Puppe mit natürlich wirkendem Gesicht, Kunsthaar und weichem Körper wählen.

Antwort
von Engel1002, 1

Hallo, es gibt auch noch die süßen Puppen von Bayer Design, wie z.B. First Words Baby in verschiedenen Outfits. Das sind ca. 33 cm große Weichkörperpuppen. Schauen Sie mal beiwww.schubert-spiele.dee Viel Erfolg.

Antwort
von Nele2o17, 27

Hallo

Lilli Weichpuppe:

http://www.amazon.de/Haba-957-HABA-Lilli-Weichpuppe/dp/B000M6VPJM/ref=sr_1_8?ie=...

Kommentar von Dummie42 ,

Und auch noch von oben bis unten in Pink.... brrrrrrr.....

Antwort
von Dummie42, 21

ist auch mit der Mutter abgesprochen

Na toll! Spielt dann etwa die Mutter damit? Warum fragt ihr denn nicht das Kind? Mir hättest du mit einer Puppe jedenfalls in keinem Alter eine Freude gemacht.

Kommentar von Qivittoq ,

Absprache ist schon sinnvoll, damit das Kind nicht von vielen Seiten Puppen und Berge von Kuscheltieren bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community