Frage von asya234, 28

Welche Punkte sollte man beachten wenn man eine Karikatur auf englisch beschreiben möchte?

eine Ablauf wie man vorgehen sollte :-) Schon mal danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bananenblume99, 20

1. Beschreibung (wirklich nur was du siehst und überhaupt nichts interpretieren, auch wenn du z.B. genau weißt welche Person dargestellt ist)

2. Interpretation (alle Symbole und ihre Bedeutung erklären)

3. Was möchte der Karikaturist damit bezwecken/asudrücken/kritisieren...?

Meistens solltest du danach noch deine eigene Meinung nennen.

Hier steht es auch nochmal recht ausführlich :) http://www.helpster.de/karikaturanalyse-so-gelingt-sie_113310

Antwort
von safur, 15

Hast du mal ein Beispiel?

Meistens erklärt man erstmal was man sieht, wie stehen z. B. die Figuren zueinander. Was sieht man im Hintergrund.