Frage von fewog, 22

Welche punkte muss ich beachten für die Vorstellung?

Habe demnächst mein 2 wöchiges Schüler-Praktikum. Ich soll meine Praktikumsstelle und den Ausbildungsberuf vorstellen. Was soll ich beachtem und wie soll ich es unterteilen.? PS: Es ist für die Praktikumsmappe

Danke schonmal im vorraus

Antwort
von BluedragonGE, 4

Beimir war das so:

Zuerst soltle ein Deckblatt hin. vonn wann bis wann das geht, wo das ist, welcher beruf und der eigene name.

Dann kamen die vorstellungen fürs praktikum (was erwartest du beim praktikum?) quasi, wie du dir dein praktikum vorstellst.

Danach ein praktikumsbericht. Darin steht was du den ganzen tag gemacht hast. z.B.: Um 8 uhr bin ich bei meinem Chef gewesen der mir die firma gezeigt hat. Um 12 uhr bis 13 uhr ging meine mittagspause. Um 16 Uhr hatte ich feierabend.

Anschließend kam dann ne vorgangsbeschreibung. Das heißt du beschreibst einen vorgang von einem Reifen wechsel als beispiel.

Zum schluß kommt noch deine eigene meinung (da bin ich mir nciht mehr sicher) wie du das praktikum fandest etc.

Dies ist aber nur ein BEISPIEL. Deswegen nicht alles abgucken :P

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG

    Blue

PS: Groß- und Kleinschreibung inklusive Rechtschreibfehler darf sie gerne für sich behalten. Im internet lege ich nciht einen ganz so großen wert darauf ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten