Frage von Schnawid, 9

Welche Punkte müsste ich in meiner Präsentation über Comics einbauen?

Hi, Ich muss für meine Schule eine Präsentation über das Thema "Comics" halten und möchte daher fragen was für Punkte ich in meiner Präsentation einbauen müsste/könnte/sollte?(Ich hab bisher nur Aufbau und Herkunft)

Und außerdem wäre es cool wenn ihr mir paar Quellen empfehlen könntet.

Grüße Schnawid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 6

 Comics wurde auch als Propaganda Zwecke genutzt zb  in der Ns zeit von Den nz gegen die Juden indem diese Lächerlich gemacht wurden.Auch die USA nutzen diese..

Auch Erwähnens wert ist das comics sogar die Technik von morgen  teilweise vorweggenommen haben. (Kälteschlaf,Klonen und sogar den  Heim PC

3 Auch die neuen Techniken  werden oft an comics erst ausprobiert wen du mal die alten vergleichst ist das eher einfaches Papier und die heutigen sind aus völlig anderem Papier hergestellt worden oder haben sogar teilweise die holgramtechnik drin.

Antwort
von Almuric, 6

Ich würde mit einem Blick auf die Geschichte und Entwicklung der Comics anfangen. Als Quelle würde ich das Netz benutzen (Google & Co.).

:-)