Frage von SUPERNOVAHHH, 36

Welche Punkte können in einer Hausarbeit über ein Institut/Thinktank sinnvoll sein?

Also ich muss eine Hausarbeit schreiben, indem ich ein in Berlin ansässiges Institut vorstellen soll. Es soll insgesamt 20 Seiten lang sein. Ich habe schon einige Punkte aufgeschrieben. Aufbau, Gründung usw...Nur ich weiss echt nicht wie ich diese 20 Seiten füllen soll. Hat da jmd vllt ein paar Tipps worüber ich schreiben könnte?

Danke ;)

Antwort
von dieLuka, 17

nikfreits Idee is gut. Wenn dir sonst dann noch was fehlt kannst du nch rekrutierung d.h. muss man da 5 Doktor Titel haben oder nehmen die auch den Auszubildenden.

Ansonsten auch Abgrenzung zu anderen Firmen. was macht Institute so besonders. Geschäftsform? Unterscheiden sich die Institute ggf auch untereinander nicht ivom Themenschwerpunkt aber organisatorisch bzw. von der Geschäftsform her?

Antwort
von nikfreit, 22

Beschäftige Dich einmal mit der Finanzierung dieser Thinktanks und deren Verknüpfungen zu Politik, Medien und Wirtschaft.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste\_bekannter\_Denkfabriken

Buchtip: Jürgen Roth: Spinnennetz der Macht

Kommentar von DanielNord ,

Den Autor kann man wirklich empfehlen. Ich hab vor Jahren mal Gangster aus dem Osten in der Hand gehabt und fast in einem Stück durchgelesen.:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten