Frage von user6363, 27

Welche Punkte in einer Ausarbeitung über 'Produktion eines Hip-Hop-Songs' und 'Techniken des Rappens' bearbeiten?

Naabend,

es sind Ferien, und ich muss langsam anfangen, was für unsere Abschlussprojektarbeit zu tun. Wir haben das Thema 'Hip-Hop und Rap in Deutschland' und sind eine 4-Köpfige Gruppe. Jeder von uns hat eine individuelle Aufgabe bekommen, und ich hab halt 'Produktion eines Hip-Hop-Songs' und 'Techniken des Rappens'.

Nun, zum Glück kann man viel dazu sagen, unter mir sind die Punkte, die ich noch ausarbeiten werde, habt ihr Verbesserungsvorschläge oder eventuell noch Punkte, wo ich noch gar nicht darauf geachtet habe? Bin für jede Antwort dankbar und verteile selbstverständlich auch diese kleine gelben digitale Sternchen, wenn ihr versteht.

Produktion / Entwicklung:

  • Aufbau eines Beats

-> Erklärung von Fachbegriffen / Hip-Hop-Jargon, sprich Sampling, Bars, etc.

-> Grundlegender Aufbau eines Songs, sprich Intro, Bridge, Hauptteil, Outro und so weiter.

-> Ideologie des Samplings

-> Programme / Hardware / aufzeichnen von Samples, Instrumenten

  • Techniken des Rappens (Eher da, wo ich Hilfe brauche.)

-> 'Geschwindigkeit' beim Rappens, Offbeat, Doubletime, Halftime etc.

-> Betonung, sprich flüstern, wirklich nur sprechen, langes Betonen oder Betonung auf z.b. Reime legen

Habt ihr noch Ideen?

mfg

Antwort
von doesanybodyknow, 20

Protagonist, Samples, Kontobewegungen

Kommentar von user6363 ,

Samples habe ich schon, den Protagonist da mit zu erwähnen, eventuell ein paar Beispiele mit zu nennen wäre auch gut, aber was meinst du mit Kontobewegungen?

Vielen dank für deine Antwort!

Antwort
von mineturtle, 10

Tripletime, bpm (ca 80-90), Instrumentalisierung; bei möglichst vielen Punkten die Wirkung nennen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten