Frage von HosenmatzXXL, 19

Welche Punkte gehören zur Stadtstruktur?

Hey Leute, ich muss in Erdkunde einen 15-20 minütigen Vortrag über Moskau halten, wobei ich auf die Besonderheiten und auf die Stadtstruktur der Stadt eingehen soll und ich wollte mal fragen, welche Punkte eigentlich zur Stadtstruktur gehören? Also ich würde da die funktionale Gliederung, historische Stadtentwicklung und die Segregation reinpacken, aber gehört da noch etwas dazu bzw. ist einer meiner genannten Punkte fehl am Platz? Zudem würde ich gerne noch wissen, zu welcher Stadtentstehungstheorie Moskau passt? Dadurch, dass Moskau eine Stadt aus dem römischen Zeitalter ist, ist es doch dann so gut wie typisch, dass es die militärische Stadtentstehungstheorie ist? Jedoch ist Moskau auch aufgrund der großen Handelsgesellschaft eine Stadt, die zur ökonomischen Stadtentstehungstheorie passt, oder etwa nicht?

Antwort
von WSchaefer, 14

versuche mal diesen Link, er könnte hilfreich sein   

http://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=lehrwerk_extra&extra=Haack%20Welta...

Ist aber auch so nicht schwer zu erkennen. Was ist eine Stadtstruktur eigentlich und was gehört dazu ??? Straßen, Versorgungsleitungen alle Art, Hauser, Plätze, Parks und Grünanlagen usw. Schau doch mal über Google Erde und alles was du da in einer Stadt als feste Struktur sehen kannst, gehört doch dazu, Dann viel Spaß bei Moskau von oben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community