Frage von BoserGandalf, 68

Welche Pulver für den Muskelaufbau nehmen?

Was soll ich für Pulver zu mir nehmen für den Muskelaufbau? Proteine? Kohlenhydrate?Aminosäuren? Whey? Creatin?

Antwort
von alihanguer, 36

Also zu erst musst du dir vor Augen halten das in jedem Lebensmittel Proteine, Kohlenhydrate und Fette enthalten sind. Je nach dem müsstest du zu erst deinen Kalorienverbrauch berechnen, und wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du deinem Kalorienverbrauch 500 weitere Kalorien zu addieren. Du solltest pro Kilo Körpergewicht 1,5-2g Proteine nehmen. Wichtig sind die Kohlenhydrate, weil diese deine Energielieferanten sind. Wenn du neu anfängst würde Ich dir zu Nahrungsergänzungsmitteln raten. Aber weil Ich das von mir kenne, wirst du mir der Antwort nicht viel anfangen können. Nimm erst ganz normales Whey-Protein. Das entscheidende bei Whey-Protein ist das dieses innerhalb 15-30 Minuten in dein Blutkreislauf eingeht. Das bedeutet nach dem Workout nimmst du dir 30g Whey Protein. Nun Creatin hat die besondere Aufgabe das deine Muskeln mit Wasser aufgepumpt werden, Ich würde dir das als Anfänger noch nicht empfehlen. Genau wie Aminosäuren, denn deren Aufgabe ist es deine Muskeln zu schützen, während du in einer Diät bist. Da du aber Aufbauen willst würde Ich dir Aminosäuren jetzt nicht empfehlen. Ausserdem sind das alle Nahrungsergänzungsmittel, das bedeutet das du eigentlich die drei Werte (Proteine, Kohlenhydrate, Fett) hauptsächlich durch die Nahrung aufnehmen solltest, und die restlich übrig gebliebene Werte mit den Ergänzungsmitteln ergänzen solltest. Wichtig ist auch noch zu wissen, welcher Körpertyp du bist? (Ectomorph, Endomorp, Mesomorph).

Kommentar von alihanguer ,

*Würde Ich dir zu Nahrungsergänzungsmitteln NICHT raten. :-)

Antwort
von aleks2222, 16

Ich empfehle dir ein Proteinpulver(MyProtein, sehr gute Marke) zu nehmen und ein Creatinpulver.

ich habe auch 15kg zugenommen in einem Jahr(ist nicht alles Muskelmasse)

Aber ich rate dir, dass du so viel wie möglich isst und zwar etwas was viel kohlenhydrate und eiweiß hat

Antwort
von DiPietro, 31

Viel zu viel bla bla...
schau youtube mischa janiek Oder so, gib ein 5 wichtigste supplements...

des wichtigste in erster Linie ist rht, richtig hartes training ...
du musst den muskel shocken
um wachstumsreize zu setzen...
arnold s. : u have to shock the muscle!!!

Wenn du Wie eine pussy trainierst, dann bringen dir keine supplements
der welt was, ausser stoff, aber dann bist du Ein lappen....

Wenn du richtig trainieren kannst
dann nimm whey protein, creatin, beta alanin, omega 3 fischöl kapseln,
magnesium, calcium, zink, - vitamine

Ohne oder auch mit s.,
vorm training nehm ich : haferflocken, eine banane und traubenzucker ein und zerfetz alles.

Nimm magerquark zu dir, ist sehr sehr gut.
und lass dich nicht vollquatschen, wenn du nicht richtig trainierst, reichen dir völlig naturalle kohlenhydrat und protein quellen.

Gruss

Antwort
von jaxstar, 17

Wenn, dann proteonpulver

Antwort
von Hexereye, 35

Nicht mehr als 30 Gramm Zucker pro Tag. Viel Eiweiß. Ca. 0.8g pro kg. Also kannst du für dich selber ausrechnen. Fett 0.5 g pro Kilo. Kannst wieder ausrechnen. Also einfach viel Vitamine und Eiweiße. Wenig Fett und Zucker

Kommentar von Hexereye ,

Ach und viel Getreide Produkte, Milch, und Kartoffeln essen. Bin gerade in der Ernährungslehre wegen meiner Ausbildung und da haben wir viel darüber diskutiert ^^

Kommentar von rosek ,

totaler unsinn ...

0,8g EW pro KG ? Viel zu wenig ! Vielleicht für einen "nicht Sportler"... im Sportlerbereich sind 2g keine seltenheit und selbst das deutsche sportinstitut empfiehlt mindestens 1,0-1,5g pro kg körpergewicht

Fett 0,5g pro KG?

Auch das ist total falsch! Fett ist wichtig für unseren Hormonhaushalt

Man sollte mindestens 1g pro KG Körpergewicht essen.

sagt mal euren Lehrern, sie sollen sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzten ;)

Kommentar von Hexereye ,

Ja ich hab ausschließlich die Werte für einen nicht Sportler aufgezeigt ^^

Antwort
von DiPietro, 27

Und wenn du Ein ochs werden willst, dann fress wie Ein ochs und achte nicht auf jedes schwuchtelige kohlenhydrat, im gesamten, brauchst du die.

Antwort
von rosek, 33

Am besten gar keine. Braucht man alle nicht :)

nichts ist besser als echte Nahrung.

Kommentar von LeyTris ,

ich will sehen wie du deine Creatin speicher füllst Haha. 1000 Mg Creatin ist eine Tablette. Man müsstr c.a 3 Kilo fleisch essen um auf 1000mg zu kommen.

Kommentar von rosek ,

Alles klar Herr Besserwisser...

weil creatin ja auch unbedingt notwendig ist für den Muskelaufbau ;)

Wenn jemand fragt "Welches Pulver muss ich nehmen?" dann geht man davon aus, dass es sich bei der Person um einen Anfänger handelt, da er anscheinend keine Ahnung von der Materie hat.

Jetzt kommt so nen Typ wie du, und sagt : "Du brauchst Booster  ,du brauchst Creatin, du brauchst  nen WheightGainer ,du brauchst Aminosäuren und und und" ist die Person doch völlig überfordert.

Jeder der mit Sport anfängt, sollte erstmal was über die Ernährung lernen.

-Was benötigt man als Sporler ?

-Welche Lebensmittel sind sinnvoll ?

-Wieviel Kalorien muss ich essen ?

-Was ist Eiweiß , Kohlenhydrate , Fett und was macht mein Körper damit ?

Wenn jemand das alles weiß und dem entsprechend auf sein Training und seine Ernährung umsetzt, dann wird er 100% gute Erfolge erzielen.

Wenn dann mal nach 1,2,3 Jahren die lust besteht, etwas neues auszuprobieren, dann kann man zu Creatin , Boostern oder sonst was greifen.

Antwort
von LeyTris, 23

Kurz gesagt hol dir ein Whey Protein.

Kommentar von rosek ,

völlig unnötig, wenn er es schafft, sein Proteinbedarf über die natürliche Nahrung decken kann.

Kommentar von LeyTris ,

"Wenn" ein anfänger wird kaum wissen wo eiweiß drinnen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community