Frage von lenayung, 99

Welche Pulver brauch ich?

Ich mache seit einiger Zeit Sport und mein Ziel ist es vorerst nur abzunehmen, also kein gezielter Muskelaufbau. ich hab gehört dass man von proteinshakes eher zunimmt, wegen dem Muskelaufbau.. Also gibt es irgendein Pulver, das sich fürs Abnehmen eignet? (bin weiblich falls das hilft)

Antwort
von leeminho, 50

Zum Abnehmen braucht man kein Pulver sondern einen Kaloriendefizit. Also weniger essen und mehr Bewegung.

Antwort
von Lightman95, 35

Du brauchst kein pulver. 

Wichtig ist eine proteinreiche ernährung. Proteine sind beim abnehmen in erster linie für den muskelerhalt wichtig, damit du muskulatur nicht verlierst um auch nachhaltig dein gewicht halten zu können. 

Nur wenn man aus welchen gründen auch immer zu wenig eiweiss über die normale ernährung zu sich nimmt oder mal als mahlzeitersatz wenn man unterwegs ist zb, lohnen proteinshakes. Wichtig. Durch proteinshakes wird man keinesfalls zum bodybuilder! 

Optimiere mit einem trainer sinnvoll dein training u ernährung, dann wirst du das gar nicht brauchen. 

Antwort
von lustigerBube, 43

Brauchst du nicht. Viel sport und etwas auf die Ernährung achten reicht

Antwort
von werner1juri, 46

Natürlich kann man zusätzlich das übliche Diätpulver nehmen, aber ob das beim Sport zu empfehlen ist mag dahin gestellt sein...

Was wirklich eine gute Alternative ist um abzuehmen ist deinen Körper zu "entwässern". Da jeder Mensch wassereinlagerungen im körper hat welche einen nicht unerheblichen Anteil an der Körpermasse ausmachen. Auch hier gibts es Pillen o.ä aber es hilft auch sehr sehr viel Wasser zu trinken. Klingt komisch funktioniert aber tatsächlich auch wenn wir dabei von über 3 Liter am Tag sprechen.

Kommentar von Mignon3 ,

Entwässerungspillen schaden den Nieren. Der Körper reguliert seinen Wasserhaushalt selbst. Es ist besser, nicht einzugreifen. Für eine nachhaltige und gesunde Gewichtsabnahme braucht man keine Pillen.

Antwort
von Diewlanlose, 28

Pantoprazol reduziert die magensäure ergo weniger Hunger

Kommentar von Mignon3 ,

Dafür dann irgendwann Fressattacken wegen der Mangelerscheinungen und einen Jojo-Effekt! :-) Das bringt alles nichts.

Antwort
von jaxstar, 6

Gar kein pulver, Magerquark und Hähnchen Pute tuens auch

Antwort
von user023948, 27

Das ist alles nur Geldmacherei... die nutzen die Faulheit der Leute aus...

Antwort
von Mignon3, 45

Nein, gib dein Geld nicht für irgendwelche Pülverchen aus. Nur deine Geldbörse nimmt dann ab. Das ist alles reine Abzocke.

Ernähre dich ausgewogen und gesund und treibe Sport. Dann brauchst du keine Pülverchen.

Kommentar von Lightman95 ,

'Pülverchen' sind Abzocke? Kannst du das bitte belegen? Weil sonst behaupte ich mal du hast keine Ahnung. Danke. 

Kommentar von Mignon3 ,

Hahaha! Dann erkläre bitte mal, welche Pülverchen gesund sind und nachhaltig für eine Gewichtsabnahme ohne Mangelerscheinungen und darauf folgende Freßattacken zu empfehlen sind.

Viele Menschen fallen leider immer noch auf irgendwelche Werbegags von Herstellern herein. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu.

Kommentar von Lightman95 ,

Kannst du aldo nicht belegen. Dacht ich mir ;)

Kommentar von Mignon3 ,

@ Lightman95

Was kannst du denn belegen? :-))) Du glaubst doch nicht an irgendwelche semiwissenschaftliche Gutachten, die Hersteller dieser Pülverchen veröffentlichen? Das sind meistens Gefälligkeitsgutachten und/oder von nicht ernstzunehmenden "Wissenschaftlern".

Kommentar von Lightman95 ,

du antwortest nicht. Warum Abzocke?

Und ich kann dir sagen. Nachdem was ich seit 16 Jahren beruflich ausübe, kann ich sehr wohl meine Aussagen belegen. Unabhängig von deinem semiforschungskram. 

Also nochmal. Belege für deine Aussage?

Kommentar von Mignon3 ,

@ Lightman

Du hast oben einen ziemlich sinnvollen Kommentar abgegeben, der meiner Ansicht nicht widerspricht. Was bezweckst du jetzt mit deiner Polemik?

Schade, dass du den - wie du es bezeichnest -  "Semiforschungskram" offensichtlich nicht verstehst.

Aber egal... :-)

Kommentar von Lightman95 ,

Ich frage lediglich warum du Pülverchen als Abzocke bezeichnest. Den Rest deiner Aussage habe ich keinesfalls kritisiert! Aber ehrlich gesagt, dein Ausweichen wird mir zu langweilig. Ohne Belege bleibt es eine einfache 'Meinung'. Befeutet also nicht viel. In dem Sinne...

Btw. Du erlaubst dir zu urteilen was ich verstehe und was nicht? :-D 

Du hälst dich für verflucht wichtig. Aber gut. Hochmut kommt immer vor dem Fall. 

Ich kese hier jetzt nicht weiter. Schicken Sonntag noch

Kommentar von user023948 ,

Wer kann denm belegen, dass es was bringt? Geh lieber joggen, faule Nuss!

Kommentar von Lightman95 ,

'Faule Nuss' ist respektlos. Ein sinnloser u unnötiger Kommentar! Hättest dir sparen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community