Frage von flavourshaker,

Welche Pulsuhr ist laut Testbericht empfehlenswert zum Joggen?

Ich möchte am Ende des Jahres an einer Laufveranstaltung teilnehmen und trainiere nun mit Hilfe eines Trainingsplans. Um das Training besser kontrollieren zu können, möchte ich mir jetzt noch eine Pulsuhr kaufen, um das Training zu optimieren. Welche Pulsuhr ist denn zum Joggen laut Testbericht empfehlenswert?

Hilfreichste Antwort von ShyhHorng,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, Bei der Frage, welche Uhr Du kaufen sollst, solltest Du Dir erstmal klar werden, was Du überhaupt mit ihr machen willst. Ich wollte für mich eine Uhr, mit der man vernünftig Fitness und Radfahren kann. Allerdings geht das zum Beispiel mit der FT80 von Polar nicht.. Keine Strecken können z.B. aufgezeichnet werden. Mein Test zu der Uhr findest Du unter <a http://www.ch3n.de/sport/pulsuhr-polar-ft80-testbericht-erfahrungsbericht-lob-und-kritik

Antwort von Lupex8,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach dem laufen den puls selber messen.! Puls am handgelek ertasten. 15 sekunden lang den pulsschlag zählen und das x 4 nehmen. Hurrrra wir haben unseren Puls.

Kostenlos.!!

Kommentar von svanny,

Was ein Quatsch. Es geht darum während dem Laufen ständig den Puls zu beobachten und das möglichst genau. Und mach mal einen 2 Stunden Dauerlauf und messe dir da alle 30 Sekunden den Puls.

Antwort von Imera,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Polar ist gut, andere auch

Antwort von svanny,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die von Polar sind mit Abstand die besten. http://www.polar-deutschland.de

Kommentar von beta2punkt0,

Kann ich nicht unbedingt zustimmen, dass Polar die besten Uhren herstellt. Ich persönlich laufe mit einer GPS Uhr von Garmin in bin seit zwei Jahren mehr als zufrieden. Einen Überblick inkl. Tests gibt es hier: http://www.testberichteonline.de/pulsuhren Wobei jeder darauf achten sollte, für was er die Pulsuhr eigentlich benötigt. Nicht jeder brauch wirklich GPS beim laufen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Muskelaufbau und Fettabbau gehen beim Training nicht zusammen... ...zumindest nicht am Anfang. Langfristig schon, weil mehr vorhandene Muskulutar Fett verbrennt, doch dieser Effekt dauert einige Zeit. Zu Beginn des Trainings geht nur eins von beidem, aus einem einfachen Grund: zum Fettabbau muss man die Energiezufuhr drosseln, zum Muskelaufbau eher ein wenig erhöhen. Beides zusammen ist quasi unmöglich. Also eins nach dem andern: zuerst spezielles Training ...

    1 Ergänzung
  • Effektiv Abnehmen durch Ernährung Sport Teil 2 2) Sport Um effektiv abzunehmen sollte man natürlich auch Sport betreiben. Wenn man schon länger keinen Sport mehr gemacht hat sollte man allerdings zuerst einen Arzt oder Sportarzt aufsuchen und sich durchchecken lassen (Blutwerte und evtl. Belastungs- EKG). Man sollte sich unbedingt eine Pulsuhr mit Brustgurt zulegen um im individuellen und effektiven Pulsbereich zu bleiben und richtig abzu...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community