gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Pulsuhr ist die Richtige für mich?

gefragt von Rauchbauch am 19.06.2009 um 16:20 Uhr

Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich etwas salopp gesagt eine Überfunktion des Vagusnervs habe. In der Praxis bedeutet das für mich, dass mein Puls mit steigender Anstrengung ganz normal ansteigt, in der Erholungsphase aber mit einem Rutsch von etwa 140 auf um die 100 oder weniger Schläge pro Minute herunterfällt, weshalb ich in der Zeit vor der Diagnose des Öfteren umgekippt bin. Mein Arzt meint, ich könne mit meinem neuen Wissen wieder ganz normal Sport treiben, solle mir aber eine Pulsuhr zulegen und bei den kritischen Frequenzen zusehen, dass ich den Puls noch einmal etwas höher bringe, weil er dann meist normal abfällt. Jetzt sehe ich mich also nach einer geeigneten Uhr um und habe überlegt, dass es perfekt wäre, wenn ich eine hätte, die bei einer bestimmten Frequenz ein Tonsignal gibt, damit ich reagieren kann, bevor mir schwindlig wird. Kennt jemand ein Modell, das man so programmieren kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (56760)
Sport (17397)
Pulsuhr (65)