Frage von Dynamo1234, 33

Welche Pulsuhr für's Fahrrad fahren?

Hallo Leute Ich suche eine Pulsuhr hauptsächlich zum Fahrrad fahren. Es gibt ja leider so viele das man garnicht weis wie man sich entscheiden soll. Sie sollte GPS haben und so max. 150€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loeber03, 17

Folgendes solltest Du bei der Auswahl der Pulsuhr beachten. Das GPS Signal muss sich stets schnell finden. Die Verarbeitung muss ausreichend robust sein und der Funktionsumfang muss gerade für die sportlichen Aktivitäten ausreichend sein.

Von Vorteil ist es natürlich noch, wenn man beispielsweise seine Trainingsdaten digital und online auswerten kann. Evtl. findest Du unter http://pulsuhren24.eu/ das richtige Modell für Dich. Ich habe mir damals deshalb die Garmin Forerunner 220 zugelegt. Diese Pulsuhr lässt keine Wünsche offen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 20

Es gibt sehr wohl Pulsuhren mit GPS, jedoch würdeich mir die Anforderung GPS nochmal genau überlegen.

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit einen Fahrradcomputer geholt mit GPS und Pulsanzeige.

Was mich total genervt hat: Ich musste den Akku mindesten 2 x die Woche aufladen.

Jetzt liegt das Ding nur noch in der Ecke rum.

Bin auf eine normale Pulsuhr (FT60) von Polar umgestiegen.

Im reinen Pulsmodus kommen da 1000 Betriebsstunden mit Pulsmessung zusammen.

Du kannst auch einen externen GPS-Sensor an die FT 60 ankoppeln.

Aber: Ich weiß jetzt nicht, wie sioch das auf die Betriebzeit auswirkt.

Vorteil bei Polar ist, dass der GPS-Empfänger NICHT in der Uhr ist.

Der GPS-Empfänger ist im externen GPS-Sensor, der nur seine Telemetriedaten an die Pulsuhr sendet.

Aber auch das kosten irgednwo Energie. Ich spreche mal die Vermutung aus, dass sich die Betriebsdauer auf 500 Stunden halbiert.

Uhr und Brustgurt haben eine wechselbare Batterie CR2025.

Was im GPS-Sensor rein muss, mal bitte selbst Googeln.

Wie gesagt, ich halte den GPS-Krimskrams für verzichtbar.

Wichtiger sind mir die Pulsdaten, da nur diese die körperliche Belastung widerspiegeln.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten