Ich habe erst vor kurzem angefangen wieder regelmäßig joggen zu gehen und bin noch nicht so richtig drinnen. Ständig habe ich das Gefühl kaum Luft zu bekommen und ich muss langsamer laufen. Könnt ihr mir sagen bei welcher Pulsfrequenz ich näherungsweise joggen sollte, um meine Ausdauer möglichst schnell zu verbessern?

Wenn du ein erwachsener Mensch bist, versuch max. bei 150 zu laufen.
Ein guter Wert wäre sicher zw. 140 und 145
Das hängt vor allem von Deinem Alter ab. Wenn Du noch jung bist, hast Du eine höhere Bandbreite. Bei 180 sollte generell Schluss sein. Ausdauersport ist immer so eine Annäherungssache. Wenn Du am Anfang der Trainingsphase das Gefühl hast, dass Du das Tempo reduzieren solltes, dann ist das ein Warnsignal des Körpers. Achte einfach auf diese Signale, laufe langsamer. Die Kondition kommt von ganz allein. Da brauchst Du gar nicht soooo sehr auf den Puls zu achten, so lange er nicht über 180 geht. Wie gesagt, sofern Du noch jung sein solltest. Über 25 sollte der Puls dann idealerweise nicht mehr über 160 gehen. Für genauere Informationen rate ich Dir ein Gespräch mit einem Trainer.