Frage von MysteriousBoy, 118

Welche Pulloverfarbe scheint für die meisten Menschen am Beruhigendsten?

Hallo Fremder!

Ich würde gerne wissen, was für eine Pulloverfarbe die meisten Leute am Beruhigendsten finden. Stimmt einfach ab in den Kommentaren!

Antwort
von vierfarbeimer, 44

Die Frage muss man wohl mit Grün beantworten.

Jedoch: "Sehr tief gehend entwickelt Blau das Element der Ruhe," weshalb Blau in der Farbpsychologie das physiologische und psychologische Grundbedürfnis der Ruhe repräsentiert.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33
Blau

Hallo!

Ich finde klassische dunkle Pulloverfarben am schönsten --------> weinrot, dunkelblau und tannengrün mag ich sehr. Die meisten meiner Pullover sind auch in diesen Farben gehalten :)

Unterm Strich tendiere ich zu einem schönen Dunkelblau.. ist auch 'ne tolle Basis für schöne Kombis & passt zu allem. Ich trage dunkelblaue Pullover meist mit einem Hemd drunter, von dem der Kragen oben rausschaut. 

Antwort
von Chumacera, 67
Grün

Ich glaube, grün ist grundsätzlich eine eher beruhigende Farbe, egal für was.

Antwort
von Torrnado, 28
Schwarz

ich trage eh nur Fleece-Pullover ( wenns kalt ist ) - unn dann bevorzuge ich nur dezentes schwarz ! das beruhigt mich sogar  :)

Antwort
von Cooki3s, 64
Grün

Ein dunkles grün finde ich ein wenig beruhigend. An zweiter Stelle wäre es dann ein dunkel Blau.

Antwort
von Loeffelqualle, 44
Blau

Blau, Grün oder Gelb. Pastelltöne. Obwohl ich beruhigende Farben eher nicht mag, sondern aufregende nervtötende

Antwort
von DaniGGa3, 18

Rosa bzw Light Pink ^^

Kommentar von DaniGGa3 ,

Konnte ich dir helfen? ^^

Antwort
von Undsonstso, 9

Ichdenke da eher an die Lieblingsfarbe alter Leute, das sog.  "Rentner-Beige".

Antwort
von Unbekannt0211, 38

Ich finde die Farbe Lila auf Pullis beruhigend.

Antwort
von Volkerfant, 23
Grau

Ich würde sagen: grau, schwarz und grün.

Antwort
von skyberlin, 23
Blau
Antwort
von GtAgAnGsTeR47, 56

Normales grün und Babyblau sind eigentlich ganz beruhigende Farben

Antwort
von 4nn4l3n4, 15

So ein cremeweiß oder helles grün

Antwort
von XxLesemausxX, 10
Grau

Hallo MysteriousBoy,

ich finde die Kapuzenpullover in grau oder weiß irgendwie beruhigend. Das hat irgendwie was gemütliches. Aber auch schwarz ist voll meins. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von oxygenium, 28
Blau

blau denke ich

Antwort
von 486teraccount, 21
Blau

oder rosa,

wegen Farbe im Mutterbauch bei der Geburt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community