Frage von Patrickdas, 56

Welche Psychische Krankheit ist das genau?

Ich kenne jemanden der weder Selbstwertgefühl aufbauen kann er total Gewaltverherrlichend ist, er sein leben wertlos findet amoklaufgefährdet ist sein eigenes Weltbild hat (Nazi) und alles was passiert das da nicht reinpasst zb er sich in ne Türkin verliebt oder er sich mit ner schwarzen versteht macht ihn Psychisch kapput davon bekommt er Selbstmordgedanken ritzt sich säuft sich total weck und isoliert sich von der ausenwelt und stürzt total ab welche psychische krankheit hat er?

Antwort
von NinthFived, 11

Diese Beschreibung kann Ansätze mehrerer psychischer Krankheiten haben oder sogar gar keine Erkrankung sein.


Das mit "einenes Weltbild" könnte noch am ehesten jenseits eines Krankheitsbildes sein im Gegensatz zu den anderen Merkmalen/Anzeichen, die du beschrieben hast.



Der Rest deines Textes trifft am ehesten:


-dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung

-Borderline-Persönlichkeitsstörung

-Eine oder mehrere Formen der Schizophrenie

(Siehe Klassifizierung der verschiedenen Untergruppen)


https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie




Antwort
von Kindred, 26

100% kann man das nicht festlegen. Aber ich würde mal auf Schizophrenie tippen. Aber das ist wie gesagt eine reine Vermutung.

Kommentar von Patrickdas ,

Erstmal danke für die Antwort ist die einzige die man hier ernatnehmen kann aber was ist Schizophrenie? Kenne mich mit sowie nicht aus

Kommentar von Kindred ,

Schizophrenie ist eine Erkrankung die sich durch verschiedene Symptome zeigen kann.

Ich zitiere hier einfach aus Wikipedia, der Artikel ist eig ganz gut:

"Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört, sogenanntes Stimmenhören. Es kann der Wahn auftreten, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. Weiter kann es zu Gedankenlautwerden,Gedankenentzug oder zu Gedankeneingebung kommen. Anhaltende Halluzinationen jeder Sinnesmodalität sind möglich. Auch sozialer Rückzug, Antriebslosigkeit und mangelnde Motivation, emotionale Verflachung und Freudlosigkeit sind oft zu beobachten. Je nach vorherrschenden Symptomen werden mehrere Subtypen der Schizophrenie unterschieden."

Falls du genaueres wissen willst, kannst du auch den Rest lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Dazu bräuchte es einer gründlichen Untersuchung.

Antwort
von BencilHayvan, 30

Human trash, was willst du erwarten...

Lass ihn einfach in Ruhe, die natürliche Selektion kümmert sich darum.

Wenn er stark genug ist, nutzt er die ihm gottgegebene Intelligenz.

Ansonsten lass ihn Nazi sein, deren Fertilitätsrate ist gering, die Natur straft wo sie kann. 

Kommentar von flxizifly ,

tut sie das?

Antwort
von TheDanzinger, 31

Hallo Patrickdas!

Fehlende Zugehörigkeit und labiles Weltbild würde ich sagen. Mit einer Prise Dummheit. 

-D

Kommentar von Patrickdas ,

Ich finde das garniert lustig ich kenne ihn seit ich im Kindergarten bin er musste genug scheiß is seinem leben durchmachen

Kommentar von TheDanzinger ,

Wenn er wirklich so auf von dir beschriebene Szenarien reagiert, dann sollte er wirklich in Behandlung gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten