Frage von anubarak, 15

Welche PS4 RPGs/Spiele könnten zu mir passen?

Hallo, ich habe mir überlegt die neue ps4 pro zuzulegen, die in 10 Tagen erscheinen wird und ich würde gern von euch wissen welche PS4 games - insbesondere RPGs - ihr mir empfehlen könntet. Das Spiel MUSS folgende Kriterien aufweisen um für mich interessant zu werden

  • Mittelalter/Japanisches "Mittelalter" flaire, ich bin ein wahnsinniger Gothik und Elder Scrolls fan - Skyrim habe ich ewigkeiten gesuchtet und ich liebe das typische Fantasie Mittelalter und eben auch Spiele die sich in der japanischen Geschichte abspielen - Samurai, Ninja etc
  • kein Online zwang, sobald man Online gehen muss um das Spiel spielen zu können bin ich raus.
  • schließt sich eigentlich schon mit dem ersten Punkt ein wenig aus, aber ich sage es nochmal: keine Shooter... Bogen und Zauber sind okey, aber ich mag keine klassischen Shooter auf der Console.
  • eine gute Story wäre recht nett^^
  • optional: keine Klassenauswahl, wie gesagt, ich mag Skyrim und co, wo man in dem Sinne keine richtige Klassenauswahl trifft, sondern "alles" mit seinen character machen kann und nur die Skill Trees ausbaut ohne fest auf einer Schniene fahren zu müssen, da dies allerdings sehr selten bei spielen ist, weise ich nur darauf hin - ist also kein muss.
  • unter 50€ mehr bin ich nicht bereit auszugeben
  • 3rd Person wäre nett, bin kein großer Fan von Ego auf Console

Bisher habe ich mir nur Dragon Age in der Richtung angesehen, dies werde ich mir vielleicht bestellen ansonsten bin ich ein wenig überfordert mit dem Großen angebot. Falls es euch hilft: was ich sonst noch so gespielt habe auf PC und was mir gut gefallen hat... Thief (sowas für die PS4 würde mir auch gefallen), Shinobido, Oblivion, Skyrim, Gothic 2+3, Risen, Guild Wars 2

vielen Dank

Antwort
von Chriskrebs, 7

Hi, Skyrim ist seit Freitag auch auf der ps4 erhältlich,kostet bei Media Markt 44 Euro und ist pspro fähig. Ansonsten ist Bloodborne noch deinen Kriterien zumindest zum Teil entsprechend, da es schon sehr düster gothic mäßig ist. allerdings gibt es da keinen klassischen SkillTree sondern man kann halt nur die Waffen craften und halt über neue Ausrüstung besser werden. Skillen kann man dort nur die Standard Attribute Stärke Geschick und Ausdauer. Ist aber brutal schwer das Spiel. Quasi die reinste Qual 🤕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community