Welche Prüfungen muss man im 1. Semester Biologie & Chemie Lehramt an Realschulen bestehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vieles, wenn nicht alles wirst du vermutlich erst wieder im dritten Semester machen können, wann die Prüfungen angeboten werden ist aber auch an an jeder Hochschule und Fakultät anders geregelt. Wird dann vermutlich eher darauf hinauslaufen, dass du einfach das Studium um ein Semester verlängern musst.

Das zweite Semester kannst du i.d.R. auch machen ohne irgendetwas aus dem Ersten gemacht zu haben, Aufbaumodule die Grundlagenmodule voraussetzen kommen normalerweise erst im späteren Verlauf des Studiums.

Über die genauen Einzelheiten kann dir aber nur dein Prüfungsamt Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Semester hast du halt im Endeffekt umsonst studiert. Wirst die Kurse dann später noch mal belegen müssen und kommst eventuell in manche Kurse nicht rein. Kommt auf den Studiengang an.

Fängt ja gut an! Vielleicht mal überlegen, wo man die Prioritäten setzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja seltsame Vorstellungen von Universität und Studium!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung