Frage von 117MasterChief, 79

Welche Prozessoren passen auf das asustek computer inc m2n vm dvi Mainboard?

Hallo, ich habe einen asustek computer inc m2n vm dvi mainboard und wollte mal fragen was für neuere Prozessoren auf ihn passen. Sie sollten zum spielen geeignet sein also es soll während des Spielens nicht ruckeln. P.s. ich weiß das man auch eine gute Grafikkarte braucht.

Antwort
von MrCrow667, 44

Da passen standardmässig AM2/AM2+-Prozessoren drauf. Man könnte natürlich noch nen Phenom X4 oder X6 drauf verbauen, aber dies benötigt meist ein Bios-Update. Da lohnt sich das Aufrüsten aber echt nicht mehr. 

Antwort
von Fiarefox, 40

sockel is am2 die sind uralt das lohnt sich nicht -.-*

Kommentar von 117MasterChief ,

Kannst du mir ein mainboard mit 4 Steckplätzen für die Arbeitsspeicher platten empfehlen ? Ich weiß nicht wie man die Dinger nennt :D

Kommentar von Fiarefox ,

aber du willst bei dem prozessor bleiben ? wenn du zocken willst lohnt sich das wirklich nicht mehr geld reinzustecken 

http://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-GA-MA69G-S3H-Sockel-AM2-sehr-gut-ausgestattet-/2...

schauh mal bissl bei ebeay rum kriegst du da schön billig

das das preiswerteste auf die schnelle http://www.ebay.de/itm/ASRock-AM2NF3-VSTA-Mainboard-Sockel-AM2-4x-DDR2-DIMM-4x-U...

Kommentar von Fiarefox ,

und das sind ram riegel xD 

Nein den Prozessor sowie meine Grafikkarte will ich austauschen. Ich kann doch mein mainboard behalten und einen neuen Prozessor wie den hier einsetzen oder nicht ? Wird der PC dadurch nur ausgebremst ? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MUTWEM6/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1476718711&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=am2+prozessor&dpPl=1&dpID=414OFnbAS6L&ref=plSrch

Kommentar von Fiarefox ,

ob er ausgebremst wird weiss ich nicht weil du nicht angibst welchen du schon drinne hast. ich geh davon aus das der alt ist (antik) xD 

mhh soviel geld auszugeben für so ein altes system empehle ich dir wirklich nicht  da kriegst du wenn du den prozessor und neue grafikarte holst einen gebrauchten quadcore rechner mit. du kriegst heutiges was noch rauskommt an spielen nicht gespielt auf dem.

Kommentar von MrCrow667 ,

Nein, du kannst keinen AM3+ Prozessor auf ein AM2-Mainboard verbauen. Dafür brauchst du schon ein AM3+ Mainboard.Hierfür brauchst du dann aber auch einen DDR3-Ram. Dein alter DDR2 geht somit in Rente. 

oh ja :D Die die du angegeben hast sind neuer oder wie ?

Kommentar von Fiarefox ,

die mainboards sind nur für am2 sockel also der (grösse) deines jetzigen prozessors, du willst einen besseren computer stimmts? aber was hast du damit vor dann kan ich dir auch helfen :P

Mit dem möchte ich spiele spielen wie z.B. Minecraft oder Fallout 4

Kommentar von Fiarefox ,

ui bei fallout 4 brauchst du schon poOwer :D 

fallout 4 mindestvoorrausetzungen xD

CPU:Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalentCPU Speed:InfoRAM:8 GBOS:Windows 7/8/10 (64-bit OS required)Video Card:NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent

ist immer sone sache bei den pc,s meiner wird schon ziemlich warm und spielt sich auch nicht auf höchster qualtität aber mit dem hier sollte es spielbar sein.

http://www.ebay.de/itm/ULTRA-SCHNELLER-GAMING-COMPUTER-PC-INTEL-i5-2300-2-8-ghz-...

da hast du auch mit anderen spielen nocht etwas luft

also in so einer ungefähren preisklasse bewegst du dich wenn du es spielen willst :D

deswegen lohnt sich das umrüsten nicht so du brauchst ne starke grafikkarte für dein altes system dann noch neue cpu ramm netzteil eventuell kühlung das kommt auf den gleichen preiss wie der hier raus und ist dann nicht so gut -.-*

Kommentar von MrCrow667 ,

Ähm, der verlinkte PC ist aber nicht zum Zocken solcher Spiele geeignet. Allein schon die Grafikkarte ist eine Office und Multimedia-Graka, aber nicht für´s zocken gedacht. ^^ 

Für den Preis bekommt man ausserdem nen etwas besseren PC. 

Kommentar von Fiarefox ,

yo es würde halt laufen auf dem rechner, ich meine aber das das dass mainboard was ich verlinkt habe nicht mal einen pci-e steckplatz hat somit die grafikleistung ziemlich schwach ist -.- und mit einem pci steckplatz der das game zum laufen bringt wird daas noch teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community