Frage von Sebigbos, 30

Welche Prozessor/CPU-Kühler würdet ihr empfehlen?

Ich suche leise und kühlende CPU-Kühler (wie jeder andere auch eigentlich), aber bin eher für bekannte Firmen wie 'be quiet!' oder Cooler Master usw.

Kennt ihr da gute unter 100€?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwynbleidd, 16

Kauf dir den Be Quiet Dark Rock 3. Der ist absolut lautlos (selbst beim Zocken), schaut verdammt sexy aus und kühlt mehr als genug. Er kostet auch nur etwa 60€.

Kommentar von Sebigbos ,

Alter Danke das ist perfekt genau das was ich gesucht hab!! Danke ;D

Kommentar von Gwynbleidd ,

Wuste ichs doch. ;)

Antwort
von tactless, 18

Ein Kühler selber erzeugt keine Geräusche. Geräusche erzeugt der Lüfter. Folglich kann man im Prinzip jeden Kühler leise bekommen! 

Wie dem auch sei ... wie hoch darf denn der Kühler sein? 

Kommentar von Sebigbos ,

Also ich nehme ein Big-Tower daher schätze ich sind genug Platz für CPU-Kühler, das Gehäuse ist 250mm breit und das Mainboard in ATX Größe sowie der Prozessor ein Intel i7 6700k mit 1151 Sockel

Kommentar von tactless ,

Schätzungen bringen hier nichts! Bring es in Erfahrung indem du auf die Herstellerseite deines Gehäuses gehst oder dein Gehäuse googelst oder miss es aus!