Frage von JojoHirsc, 55

Welche Prozessorart ist für Minecraft besser?

Da Minecraft ein fast reines CPU Spiel ist,hab ich mir folgende frage gestellt: Ist ein I3 Prozessor (Dual Core) mit 3,7 GHZ besser für Minecraft geeignet als ein I5 6500(Quad Core)mit nur 3,2 GHZ?Die Grafikkarte wäre in beiden Fällen eine Rx 460 mit 4GB VRAM. Erklärung dazu wäre auch sehr nett :)

Antwort
von Adrean8, 15

Ich hab den I3 aber der I5 ist besser mein Tipp: nehme den I5
Beim I3er wünsche ich mir manchmal, einen besseren
LG Adre

Antwort
von Schneemann0510, 36

Der I5 ist besser, weil er über mehr Power verfügt als der I3. Achte bitte auf dein Mainboard! Muss für Intel ausgelegt sein!

Antwort
von Schneemann0510, 32

Außerdem könntest du mit einem I5 auch noch Spiele mit höheren Angorderungen als Minecraft spielen und er würde somit "länger halten".

Antwort
von Noah000, 12

Ich hätte i3 genommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten