Frage von Tim2406, 112

Welche Prozessor ist besser der Intel Core i5-6600k oder der amd Fx-8350?

Bitte antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JosephAltmann, 44

Amd ist viel billiger
Also kommt es auf dein budget drauf an

Und ich würde mir den i5-4690K kaufen....
Da ist dann das motherboard und der ram auch billiger

Antwort
von martinhg, 52

Leistungsmäßig ist der i5 besser, kostet dafür aber auch deutlich mehr. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei beiden in etwa gleich.

Kommentar von Tim2406 ,

Ja okay

Kommentar von Tim2406 ,

Danke

Antwort
von Donbal, 68

Chip hat mal einen Vergleich mit vom AMD FX-8350 mit einem damal aktuellen i7 gemacht, wobei der i7 viel besser abgeschnitten hat. Das problem an dieser AMD Bulldozer reihe ist, dass sie unglaublich schlechte Benchmarks für ihre Taktung und Kernanzahl haben. Insbesondere wenn du ausnutzt, dass der i5-6600k ddr4 ram fähig ist, ist der besser.

Kommentar von Tim2406 ,

Ist der pc gut https://playit.de/playit-supergamer-extreme-xxl-i5-6600k-ssd.html guck mal da den kaufe ich mir

Kommentar von Donbal ,

Also das Sharkoon Gehäuse ist ein ziemliches billig teil, was jetzt nicht unbedingt problematisch ist, das bedeutet nur, dass die Gehäuselüfter, falls vorhanden vieleicht nicht sonderlich leise sind.

Ich weiß jetzt nicht, was für ein CPU-Kühler verbaut ist. Könnte sein, dass der vieleicht etwas schwachbrüstig ist, oder extrem laut, muss aber nicht.

Sandisk ist jetzt nicht die schlechteste Marke, für SSD's, auch wenn meines Wissens die momentan beste Empfehlung die Samsung 850 evo ist.

Das Netzteil ist auf jeden Fall solide und auch nicht zu laut.

Das Motherboard ist zwar von Gigabyte,
was normalerweise kein Schrott ist, aber irgendwie trotzdem extrem billig, zumindest da, wo ich geschaut habe.

Was die Graka angeht, so weiß ich jetzt nicht, was für eine das ist. Es ist ja nur der verbaute Chip angegeben. Der ist auf jeden Fall halbwegs aktuell und nicht schlecht. Wieviel aus dem dann Rausgeholt wird, lässt sich halt schwer sagen, wenn man das genaue Bauteil nicht kennt.

All in all ist das finde ich kein schlechter deal.

Antwort
von tmueller1993, 24

Die Core i CPUs drehen Kreise um die FX CPUs mit der alten Bulldozer Architektur

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 30

Der Intel Core i5 6600K ist eindeutig die bessere Wahl.

Warum, kannst du hier gut nachlesen, das habe ich schon einmal ausführlich beantwortet.

Die Antwort gilt auch hier.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-schneller-besser-intel-oder-amd?foundIn=...