Frage von Toominator200, 19

Welche Protektoren sind gut?

Hallo, Ich bin grade dabei meine ersten Fahrstunden zu machen und habe auch schon eine Motorradjacke. Im Geschäft gab es fast nur Jacken mit irgendwie ziemlich weichen Protektoren, welche so eine Art "Waffel Muster" haben XD. Die Jacke hat ca. 240 Euro gekostet aber sind die Protektoren überhaupt gut oder ist das Müll? Tipps für einen erneuten Kauf nehm ich auch gerne an. Danke :)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 9

Die Protektoren sind in Taschen drin, die kann man alle austauschen und gegebennfalls gegen bessere austauschen.

Namhafte Hersteller die legen schon wert auch auf gute Proktoren, degegen kann es dir passieren das bei Billigangeboten kaum mehr als Schaumstoff oder normales Plastik drin ist.

Nur welche die besten sind wirklich schwer zu beurteilen ,dazu bräuchte man ein Prüflabor und müsste dutzende von Tests machen. Ich persönlich finde Protektoren aus Composite-Materialine gut, das heißt die sowas weiche als auch harte Schichten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community