Welche Proteinshake für sehr schnellen Stoffwechsel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also schon mal vorweg: Proteine ist ein anderes Wort für Eiweiß, heißt also, dass ein Proteinshake keine Kohlenhdyrate-Shake sein kann. Unten ist es bereits gut erklärt, das ist wenn man es genau nimmt ne chemische und biologische Sache, wie der Körper die beiden Sachen verarbeitet. Naja ich versuch es mal zu erklären: Muskeln bestehen aus Zellen, Zellen bestehen (wie wir ja aus dem Bio-Unterricht wissen) aus verschiedenen Bauteilen, größtenteils Proteine, beim Muskelaufbau werden deine Muskeln überansprucht und beginnen damit vermehrt Proteine in den Muskeln einzulagern wodurch diese immer größer werden. Fazit: Proteine helfen den Muskeln beim Aufbau und beim Erhalt und beugen Muskelkater vor. Kohlenhydrate verwendet der Körper jedoch ganz anders, durch sie setzt der Körper deinen Blutzucker hoch, was bedeutet du hast mehr Energie, die deine Muskeln brauchen um ihre Leistung zu bringen und du hast kein Hunger, dein Stoffwechsel ist allerdings auch verlangsamt bzw. gestoppt. Für deinen schnellen Stoffwechsel würde ich dir als Shake einen Whey-Shake empfehlen, Whey ist ein Molkeprotein, dass der Körper sehr schnellt aufnimmt und verwertet. Ich würde dir außerdem noch einen Weight Gainer empfehlen, das sind Shakes die viele Kalorien haben. Mit deinem Körpertyp fällt es dir schwer Muskeln aufzubauen, du solltest daher möglichst viel aber gesund essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iambekoamk
06.01.2016, 15:40

Kannst du mir ein link zu den shakes posten bitte ?

0

Kohlenhydrate machen den größten Bestandteil in der Nahrung aus und sind wichtige Energielieferanten. Sie bestehen aus Zuckermolekülen und sind der Treibstoff für Muskeln und Gehirn

Eiweiße fördern den Muskelaufbau und sind auch in der Nahrung enthalten.

mit der Frage welchen Shake du dir bestellen solltest kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sorry

mfG Radiorocker12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iambekoamk
05.01.2016, 04:04

Erstmal danke für die Antwort.. den Unterschied hab ich jetzt immernoch nicht gepeilt, weil beides dient der Nahrung und baut Muskeln auf also sehe keinen Unterschied. Was sollte ich denn jetzt nehem Eiweiß oder Kohlenhydrate bin dünn und hab ein schnellen Stoffwechsel. Ich hatte mir ein Protein shake geholt keine (Ahnung ob das Eiweiß oder Kohlenhydrate sind) für 60 euro geholt ... Denn fehler will ich nicht nochmal machen deswegen frage ich

0

Was möchtest Du wissen?