Welche Programmiersprachen braucht man um ein Programm zu schreiben? Ich habe 0 Erfahrungen damit und bräuchte anfängerfreundliche und leichte sprachen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mit jeder Programmiersprache Programme schreiben. Eine reicht völlig aus.

Hättest du deine Frage nun mal bei Google gestellt, hättest du abertausende Foren mit der gleichen Fragestellung gefunden. Als anfängerfreundlich und leicht betitelt sich eigentlich jede Programmiersprache - wäre ja schlimm, wenn das nicht das Ziel wäre. Zu den meistgenutzten zählen z.B. Java, C#, JavaScript, C++, C, Python oder PHP.

Mein Rat: Fang mit Processing an, danach kommt Java. Es ist spielerisch und bietet schnelle visuelle Erfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten mit Python anzufangen. Sie ist sehr leicht zu lernen und man kann kleine Sachen sehr schnell damit machen. Falls es dir zu wenig ist kannst du es mit C# versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcfreak13
26.02.2016, 06:46

und für den mobilen Bereich Java

0

Java ist super für Anfänger;)
Besonders Ruby kara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?