Welche Programmiersprache wurde früher von Apple verwendet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei iOS wurde früher Objective-C zur Programmierung verwendet.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute vor OS X wurde sehr stark in C programmiert, oder C++.

Seit OS X wird Objective-C verwendet. Swift kam in den letzten Jahren auf den Markt und hat die Objective-C Programmierung noch lange nicht verdrängt. Im Gegenteil - selbst die Apple-eigenen Apps sind größtenteils noch nich auf Swift portiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht so genau drum hoffe ich nichts falsches zu behaupten :/ Weil es noch Professionelle gibt als mich die sich ehr auskennen in diesem Bereich. Ich vermute am meisten C# und C++ und noch ein bisschen von den anderen wie Python etc. 

LG Modor! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQ86
29.04.2016, 13:13

C# wurde noch nie zur Mac-Programmierung verwendet. 

0

Was möchtest Du wissen?