Frage von Scipon, 66

Welche Programmiersprache würdet ihr mir empfehlen?und warum?

Hallo,
Ich programmiere mit Visual Basic und meine Frage wäre welche Programmiersprache ihr mir empfehlen würdet. Bitte mit Begründung!

Liebe Grüße AK

Antwort
von Sprachfehler2k, 27

C + ist die bekannteste musst aber höhere Mathematik wie bei jeder Programmiersprache können

Kommentar von Scipon ,

Mathematik⁉️

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Ja das beinhaltet das programmieren Algebra binear Codes usw.

Antwort
von reddox86, 10

Einsteigerfreundlichkeit:
C# > Java > C++ >> C

Platformunabhängigkeit:
Java > C++ > C >> C#

Leistung:
C >(=) C++ > C# >= Java

Alle Sprachen (exklusive C) sind sind syntaktisch sehr ähnlich, sprich: Wenn du eine lernst sind die anderen nicht weit weg. Ich würde zum lernen C# empfehlen (falls du auf Windows unterwegs bist - ansonsten Java). C++ halte ich persönlich für die mächtigste Sprache. Um der Gefahr aus dem Weg zu gehen mich zu widerholen schaue doch mal meine Antwort auf https://www.gutefrage.net/frage/welche-programmiersprache-zuerst-lernen?foundIn=... an (habe glaube auch noch eine detaillietere Antwort zu dem Thema irgendwo gegeben, bin aber gerade zu faul das rauszusuchen).

Kommentar von Scipon ,

Danke👍🏻 ich habe mich auch gestern dazu entschlossen mit C++ zu programmieren.🙂

LG

Kommentar von Scipon ,

Und übrigens...

...hast du den ein Einsteiger C++ Buch zu empfehlen?

Antwort
von TahReal, 37

Kommt drauf an. Java is einfacher. Mit C erreichst du mehr.

Kommentar von Scipon ,

Was ist den der Vorteil von C und C++

Kommentar von Scipon ,

Und Unterschied

Kommentar von TahReal ,

Java erleichtert dir das Leben. Zum Beispiel musst du da nichts für den Garbage collector machen und in C musst du das noch selbst schreiben. C ist effizienter, Java verbraucht unheimlich viel (Guck mal wie viel RAM du bei Minecraft verwendest :D )

Kommentar von Scipon ,

Danke🙂

Antwort
von BeerenFischer, 15

Python ist sehr einfach zu erlernen und bietet trotzdem alles was andere Programmiersprachen auch können. Es besitzt eine sehr einfache Syntax im Gegensatz zu z.B. C++. Man muss keine riesigen Anfangskonstrukte schreiben um z.B. etwas auzugeben am Bildschirm. Außerdem sind die Lösungswege für Probleme einfach und es gibt nicht viele dutzend wie in anderen Programmiersprachen, was dem Einsteiger einiges erleichtert. 

Aber wie gesagt: Python ist deshalb keine zweitklassige Programmiersprache. Animationen in großen Hollywood-Produktionen wurden in Python programmiert, die NASA verwendet Python für ihre Weltraumprogramme. Und YouTube ist fast vollkommen aus Python.

Man kann sich wirklich immens vertiefen, weshalb Python eine der vielseitigsten Programmiersprachen ist die es gibt. Du kannst alles mit ihr machen was du dir vorstellen kannst.

Websites programmierenHome-AutomationAutomatisierungsprogramme für den ComputerEine Sprachsteuerung mit eigenen Befehlen, usw... (Habe ich schon mal gemacht)Computer Vision (Erkennen von Gesichtern und Gegenständen auf Bildern oder einem Live-Kamerabild)Viel, viel mehr

Du würdest es wirklich nicht bereuen :)

Kommentar von Scipon ,

Danke🙂Deine Antwort hat mir echt viel geholfen.

Antwort
von Kingi1337, 28

c++ für Anwendungen.

Kommentar von Scipon ,

Danke🙂

Antwort
von fiwaldi, 6

C++, da gibt es keine sinnvolle Alternative

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community