Frage von 12347ox, 59

Welche Programmiersprache sollte ich nach Python lernen?

ich kann im Moment die Programmiersprache Python welch sollte ich noch lernen ?

Antwort
von musenkumpel, 38

Bissl C? Alles was man scripten kann. Registry auf dem neuesten Betriebssystem Stand kennen, ein paar Linuxe ausprobieren und die Technik verstehen. Irgendwas basteln, ein paar ROMs beschreiben?? (war das die Antwort auf *diese Frage ???)

Nach Python bietet sich meiner (unbegründeten) Meinung nach Ruby an. Jo, oder direkt zu C++ oder C. An matlab hab ich auch gedacht.

Kommentar von VBHHerzog ,

ich kann da nur zustimmen,  c++ oder ruby wäre gut, eventuell auch perl

Kommentar von 12347ox ,

danke ich glaube ich werde c bischen lernen

Antwort
von carglassXD, 24

Als nächstes würde ich mit Java anfangen. Ist momentan bzw. immernoch die beliebteste Sprache in der IT-Industrie neben C, C++ (Dazu werden jedes Jahr von Jobportalen Statistiken veröffentlicht). Android Apps werden z.B. standardmäßig mit Java programmiert.

Wenn du dich für den Bereich Webentwicklung interessierst, könntest du auch noch HTML/CSS lernen und dann in Kombi mit Python-Frameworks wie Django & Flask Web-Developer werden.

Antwort
von RegiTra, 28

Hi, wie wärs mit Java? Das ist eine absolute Basicprogrammiersprache und dementsprechend ist die Sprache auch weit verbreitet.

Antwort
von MartiniHarper, 31

Hallo,

die Programmiersprache Matlab ist ganz hilfreich.

Ich musste C++ lernen, im Beruf wird aber eher mit Matlab programmiert.

LG

Antwort
von Hermi28, 14

Ich habe mit C# weiter gemacht ist zurzeit sehr im kommen bei vielen Unternehmen. Mit C würde ich nicht anfangen da dies sehr komplex ist da man sich um alles kümmern muss.

Antwort
von AnonyJS, 27

Java finde ich ganz gut. (-:

Antwort
von petschkoo, 16

Kommt drauf an, was du den überhaupt am ende machen möchtest.

Kommentar von 12347ox ,

eigentlich will dann eben programmieren lernen um so Programme zu schreiben und das wichtigste Fehler in Programmen zu finden und diese zu beheben um das Programm sicherer zu machen.

Kommentar von petschkoo ,

hrm dann würd ichs mal mit C++ oder Java probieren^^

Antwort
von Borgler94, 18

Java ist zu empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community