Frage von Schleim, 76

Welche Programmiersprache soll ich lernen, Welche ist die wichtigste?

Welche Programmier Sprache ist am wichtigsten? Welche soll ich lernen? Ich will mich in den Bereich Hacking(nicht cracking) bewegen. Was enntfellt ihr mir?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 33

Über welche Programmiersprachen sich heute Leute am häufigsten zu informieren suchen (was darauf hindeuten könnte, dass sie auch am wichtigsten, weil am häufigsten eingesetzt sind, Ausnahmen bestätigen die Regel), zeigt der stets aktuelle TIOBE-Index: http://www.tiobe.com/index.php/content/paperinfo/tpci/index.html

Ansonsten lies bitte

Kommentar von grtgrt ,

Wichtig ist, dass du möglichst bald Beispiele findest, die dich vom ihrem Inhalt her interessieren (und natürlich nicht allzu einfach sind: Sie sollen dich dazu drängen, mehr wissen zu wollen).

Solange du nicht wenigstens ein solches Beispiel findest, wird alles zu trocken, zu wenig leicht zu merken sein, so dass man dann schnell aufgibt.

Antwort
von ByteJunkey, 52

C++ wird oft verwendet, C#, Java oft in der Anwendungsentwicklung, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten