Welche Programmiersprache soll ich als Anfänger lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Programmieren von Android Apps geht mit Java. Java als Sprache eignet sich gut für Anfänger, es gibt gute Doku, gute Bücher und viele Tutorials mit denen Du anfangen kannst.

Auch bei den Apps wirst Du sicher bald eine einfache App fertig haben und Dich dann steigern.

Auch wenn Du später Lust auf andere Probleme wirst Du mit Java Bibliotheken finden mit denen Du fast alle Probleme lösen kannst.

Sieh Dir den Code gut an und versuch daraus die Muster und Strukturen zu lernen. So kannst Du erkennen was gutes Java ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du noch keine erfahrung mit der Programmierung hast, dann empfehle ich FÜR DEN ANFANG Java. Später kannst du dich mit C, C++, C#, F#, HTML oder was auch immer befassen. Aber Java bitte nur für den ANFANG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am anfang würde ich gerne android apps programmieren

Nein, am Anfang möchtest du Java lernen. Das ist quasi die Grundlage für Android-Apps. Was du wissen musst, um nicht mehr auf dem Computer, sondern auf dem Androiden programmieren musst, ist dann quasi eine Erweiterung von Java.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombieHasser
10.11.2015, 16:50

ganz ruhig, weiß ich auch, bin schon dabei ein buch über programmierung in java zu lesen. Is nus das ein freund von mir gesagt hat, dass java nicht gut für den anfang ist. Hab mich lieben noch mal informiert und nachgefragt.

0

Ich würde mit Desktop-Anwendungen in C anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceevee
10.11.2015, 16:36

Unter "Desktop-Anwendungen" würde ich grafische Oberflächen verstehen (im Gegensatz zu Konsolen-Anwendungen) und die sind mit C ein ziemlicher Krampf. ;)

0
Kommentar von T1Mde
10.11.2015, 16:39

Ich meine natürlich Konsolen für Anfänger. Allerdings wollte ich von Android Apps am Anfang abraten.

0

Was möchtest Du wissen?