Frage von haku7, 74

Welche Programmiersprache müsste man einsetzen um die Denkweise von Frauen nachzubilden?

Die meisten Frauen sind nicht wirklich berechenbar. Egal was man sagt oder vorher denkt, die Antwort von dennen ist immer irgendwie anders. Auch spielen vorherige Gespräche meist keine Rolle.

Welche Programmiersprache könnte solch ein Verhalten nachbilden ?

Antwort
von regex9, 12

Um ein Problem zu lösen, muss ein Algorithmus entwickelt werden. Die Programmiersprache ist hierfür völlig unerheblich und austauschbar.

Antwort
von kordely, 7

Sie könnte eine Programmiersprache sein, die von Frauen geplant und entwickelt wird. Vorausgesetzt, dass Programmierinnen noch so denken, wie andere normale Frauen.

Antwort
von PeterP58, 47

Java, bzw. Javascript!

Vergisst alle Variabeln oder behauptet, dass es keine gibt und dann werden Variabeln verwendet, die man eigentlich schon 3x gelöscht oder überschrieben hat. Oder es behauptet, dass es keine Variabeln gibt - oder das es sie gibt... *nerv*

Programmiere in Java einen Bot und dann hast Du eine Frau!

Kommentar von regex9 ,

Was hat bitte Java mit JavaScript zutun?

Auch die Probleme die du da aufzählst, hatte ich noch nie, keine Ahnung was du für einen Programmierstil drauf hast. Das Speichermanagement überlässt man in beiden Sprachen eh dem GC, Variablen werden sauber in ihrem betreffenden Scope deklariert. Das sind Grundkenntnisse.

Kommentar von PeterP58 ,

DAS war ein Scherz - Sarkasmus!

Abgesehen davon, dass JavaScript - wie der Name schon sagt - keine Programmier- sondern Script-Sprache ist - hätte ich auch C++ nehmen können....

Aber: Ist zwar auch keine Programmiersprache, aber CSS macht was es will ... wie eine Frau halt  :-) *lach*

Antwort
von Schnoofy, 37

Das ist völlig unmöglich - keine Programmiersprache hat so viele Befehle. wie Frauen Worte.

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Antwort
von procoder42, 39

Mit Programmiersprachen hat das in erster Linie nichts zu tun. Das wäre dann an sich im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Um das Verhalten abzubilden könnte man zB künstliche neuronale Netzwerke nutzen ... Aber den menschlichen Verstand kann man nicht einfach mal eben so nachbauen. Ich frag mich eh, was du damit bezwecken willst

Antwort
von kordely, 4

Es könnte so sein, als ob jemand an eine andere Paradigme gewöhnen muss.

Antwort
von littleapple98, 38

So kompliziert sind wir nicht, du musst nur ein bisschen um die Ecke denken...
Manchmal WOLLEN wir einfach das unser Gegenüber unsere Meinung oder Antwort selbst errät :)

Kommentar von PeterP58 ,

Dem widerspreche ich Vehement!!!

Ihr seid kompliziert, unberechenbar und nachtragend! :-) Das hat nichts mit Meinungen ,Gefühlen oder "um die Ecke denken" zu tun.

Das seht Ihr Frauen so! Lach!  *zwinker*

Kommentar von littleapple98 ,

Ich bin nicht nachtragend :/

Kommentar von DontHaveAName ,

Das sagst du jetzt.. ಠ_ಠ

Kommentar von littleapple98 ,

Nein das ist so,
Wirklich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten