Frage von Maniyxc, 49

Welche Programmiersprache mit 13?

Hallo bin 13Jahre alt und interressiere mich fürs programmieren keine Angst wills nur ab und zu nebenbei als Hobby machen Sitze also nicht den ganzen Tag vorm PC also ich habe ein Java Buch gekauft dieses ist allerdings sehr kompliziert geschrieben usw da ich auch glaube dass Java als ein steigersprache vlt nicht so gut ist würde ich mir gerne welche von euch empfehlen lassen (Leichter wie Java xD)

Dankeschön Mani

Antwort
von kordely, 6

Mit Java kannst du nur winnen.

Siehe jenes: Java ist auch eine Insel

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Kommentar von Maniyxc ,

Habe ich im Moment

Kommentar von Maniyxc ,

Oder nein doch nicht xD

Antwort
von Ruffy5286, 34

Python ist einfach, aber Java hätte ich jetzt schon mehr als Einsteigersprache gesehen. Java ist eigentlich auch nicht so schwer, zumindest hab ich das Gefühl, dass es einfacher ist als C...

Kommentar von Maniyxc ,

Liegt vlt auch am Buch dass war eig für die Universität gedacht

Antwort
von Juca0603, 30

C und C++

~Juca

Antwort
von sssssss, 10

Nimm c#

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten