Welche Programmiersprache lernen um 3D-Gebäude zu modellieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nutzt man fürs Modellieren ein 3D Programm wie Cinema4D, Autodesk Maya, 3Ds Max, Blender, usw usf.

Wenn du aber wirklich Polygone per Code zusammenfriemeln willst, würde ich dir empfehlen dich in WebGL mit der Library "Three.js" reinzufuchsen. Ein paar gute Beispiele findest du auf chromeexperiments.com oder der Page von Three.js

Wenn du merkst, dass das zu stressig ist, bietet dir Three.js auch die Möglichkeit Objekte die du vorher in einem 3D Programm erstellt hast zu embedden.

Viel Spaß :)

Programmieren muss man dafür eigentlich nicht können, normalerweise nimmt man ein Modellierprogramm wie zB Blender oder Google Sketchup . Es gibt auch kostenpflichtige Alternativen (zB von Autodesk) , die kostenlosen sollten aber reichen

Dafür brauch man keine ProgSprache

Sowas wird mit C4D,Blender oder google Sketchup gemacht ... Blender & C4D haben ne Python-schnitstelle,wie auch viele andere Programme

Downloade dir Blender da kannst Du auch Python programming anwenden