Welche Programmiersprache ist die beste? Java?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo soll das überhaupt laufen? Clientseitig geht nur JavaScript, Serverseitig auch viele andere Sprachen wie Java.
Das würde sich dort anbieten, weil es mit Java EE ein solides Web Framework hat und man für besonders rechenintensive Algorithmen auch nativen Code einbinden kann (mit JNI).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OskarFragen
23.09.2016, 21:55

Braucht man einen Server um Umfragen zu erstellen? Es soll eigentlich nichts für längere Zeit gespeichert werden. Ich kenne mich leider nur mit HTML und CSS aus und ich suche eine Programmiersprache um eine Umfrage/Test auf der Webseite ohne Server zu bringen.

0
Kommentar von OskarFragen
23.09.2016, 22:00

Ich denke JavaScript reicht aus, oder?

0
Kommentar von abbrechen
30.09.2016, 19:29

Da er offenbar mehrere Umfragen u.ä. zu einem Gesamtergebnis über Tage sammeln und auswerten lassen möchte, warum nicht einfach php und SQL?
Würde er einen einzelnen komplexen Rechenprozess ausführen, wäre JS ja in Ordnung.

0