Frage von mAin0x, 54

Welche Programmiersprache ist der beste Ersatz für C#?

Möchte auch für OS X entwickeln und C# ist nunmal nur für Windows!

  1. Welche Programmiersprache ist ähnlich mächtig und aauch von Style ähnlich wie C#
  2. Welche IDE kommt von den Möglichkeiten an Visual Studio heran?

(kann C) (kann C#) (kann die wichtigsten Grundkenntnisse in Python 2 und 3) (lerne gerade Ruby)

Antwort
von KuarThePirat, 23

Mit Mono kannst du auch C# unter OSX nutzen. Es gibt diverse Frameworks für die Bindings zwischen Cocoa und Mono bzw. Carbon und Mono. Als IDE Xamarin Studio.

Ansonsten Swift mit Xcode unter OSX.

Kommentar von mAin0x ,

Thx, leider habe ich das mit Mono jetzt schon herausgefunden und nutze jetzt ganz normal C# weiter :D            
Zum Glück kann ich für Noobs mit C und oder Ruby einen Mono Installer machen, damit sie die Software nutzen können

Kommentar von KuarThePirat ,

Du kannst auch einfach den MonoMacPackager nutzen. Das Problem haben andere schon vor dir gelöst.

Antwort
von TomMetal, 6

Die neuste Version von Visual Studio enthält auch unterstützung für Xamarin, sodass du mit der Entwicklungsumgebung auch weiterprogrammieren kannst. Das muss nur bei der Installation mit angewählt werden.

Antwort
von XpressMak123, 30

1. Java. 2. Netbeans. Ist aber nicht vergleichbar mit Visual Studio finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community